TimeshiftCockpit

  • ja

    Bei mir jedenfalls nicht. Reproduktion: Permanentes Timeshift ausschalten. beliebigen Sender wählen -> Timeshift-Modus mit Play/Pause starten. Drücke ich während des Timeshifts nun Steuerkreuz-Runter, dann geht auch bei mir die Service-Liste auf (nur bei Runter, bei Hoch habe seltsamerweise das gleiche Verhalten wie bei mir in der Infobar). Ich beobachte via FTP oder Telnet in /hdd die Größe der Timeshift.ts-Datei. Nachdem ich auf einen anderen Sender umgeschaltet habe, wächst diese kontinuirlich weiter an, wie eine Aufnahme, die im Hintergrund weiterläuft.

  • Das tut sie bei mir ja gerade leider nicht, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche! Erst wenn ich auf den neu hingezappten Kanal wiederrum erneut Play/Pause drücke, wird die alte Aufnahme angehalten und gelöscht. Davon abgesehen finde ich ja gerade das gute an Deinem TimeshiftCockpit, dass man nicht so einfach umschalten kann. Man vergisst schnell, dass man am Shiften ist und verliert beim Zappen dann seinen ganze Aufnahme. Am liebsten wäre es mir, wenn man wirklich nur mit der Stop-Taste da wieder rauskäme.

  • achso, habs nochmal gelesen... du hast kein permanentes timeshift an.

    da ist bei mir nicht vorgesehen, dass du direkt vom timeshift in die serviceliste gehst.

    da musst du erst die stop-taste druecken und dann zappen. bei stop wird die aufnahme angehalten.


    den non-permanent-timeshift habe ich zuerst implementiert, danach den permanenten.

    bei mir habe ich jetzt eigenlich nur noch den permanenten aktiv. von daher werde ich wahrscheinlich demnaechst den non-permanenten timeshift wieder rauswerfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • alpha:


    Shadow Skin support funktioniert bei mir leider nicht:


    Code
    skin.SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Shadow-FHD/skin_default/icons/dolbydigital.svg not found!


    Bei mir ist der skin pfad (installation vom gp4 feed): /usr/share/enigma2/Zombi-Shadow-FHD


    Fehler kommt, wenn ich auf Pause drücke.

  • Hi, danke. Werde ich testen. In der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass Du einen eigenen Skin hast, der shadow-fhd heißt. Ich vermute darauf hast Du referenziert.


    Bedeutet deine Änderung, dass Du nun mit Zombis original Skin kompatibel bist?

  • alpha: Ich habe gerade das Plugin auf meiner dm920 (auf der One läuft es jetzt) getestet:


    gesucht wird in /usr/lib/enigma2/Plugins/Extensions/TimeshiftCockpit/skin/images


    auf der dm920 liegt das Plugin aber unter:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TimeshiftCockpit/skin/images


    Zusätzlich diese Warnings:


    TSC: INFO: CockpitSeek.py: getLength: length: 0s (0)

    WARNING!!!!: unsupported skin attribute cornerDia=60 (5 times)

    WARNING!!!!: unsupported skin attribute shadowBlur=10.0


    Ich habe temporär die gesuchte Datei korrekt zusätzlich kopiert nun kommt folgendes:


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 192, in parseColor

    raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))

    skin.SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: color 'listbg' must be #aarrggbb or valid named color

    ]]>

    </enigma2crashlog>

    Einmal editiert, zuletzt von skullmonkey911 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von skullmonkey911 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • danke fuer das feedback.

    die warnings sind unkritisch.

    bei den pfad ist das python "verloren gegangen" ...

    und bei dem letzten fehlt wohl die farbdefinition...

    werde ich spaeter dann richten :winking_face:

  • naja, rund wirds erstmal auch nicht werden, weil cornerDia gibt's nur im AiO image...

    aber den fehlenden hintergrund sollte ich noch fixen koennen.