Kaufberatung Upgrade nach 10 Jahren Stillstand

  • Post by dbox1 ().

    This post was deleted by the author themselves: schade um die Zeit hier ().
  • So heute nochmal Rückruf von der Chefin (Mutter) Sie will das Ding (DM900) in schwarz - also nochmal gesucht und mit dem gewünschten Tuner (DVB-S2X FBC TWIN) bei der DM920 für nen 10er mehr hängen geblieben. Feedback auf den 10er mehr kommts auch nicht mehr an - falls die Jungs vom Marketing hier mitlesen wenn ihr Frauen als Zielgruppe gewinnen wollt dann bringt mehr Lackierungen auf den Markt neben den technischen Kategorien nach denen Männer die Entscheidungen treffen gibt es auch noch eine ästhetische names "welche Farbe harmoniert am besten zu den umliegenden Möbeln" ^^


    Ich weiß schon warum Sie von mir nur das LNB zu Weihnachten bekommt. Erstens gabs das Modell eh nur in einer Ausführung und das besteigen des Daches ist sowieso unbezahlbar.8)


    Also Danke nochmal an alle hier fürs Feedback und die professionelle Beratung. Wir werden uns dann die Tage mal mit dem neuen Gerät intensiver außeinander setzen. Im Frühjahr wird dann das LNB installiert aber da gibt es dann sowieso nochmal von mir ein Update weil ich mir die bisherige Verkabelung auf dem Dach noch einmal genauer anschauen möchte bzw. wie das bisher mit dem Blitzschutz gehandhabt wurde weil so alt ist das Haus nocht nicht und das haben damals alles Fachfirmen ausgeführt.

  • haben damals alles Fachfirmen ausgeführt.

    Das ist leider nicht immer eine Garantie für fachgerechte Montage. 8o:saint:


    Die DM9x0 gibt es sowieso nur in schwarz oder weiss. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Post by dbox1 ().

    This post was deleted by the author themselves: passt nicht, also weg damit ().
  • Naja, die 3% gibts auch anderswo, z. B. übers ihad. VTI Forum hier zu nennen ist doch wohl eher... unpassend...


    Aber die 10 € habe ich mir „damals“ auch gespart, weil die MS für Astra halt irrelevant.


    Wer ein paar Tage warten kann/möchte: Zu Black Friday rufen so manche Händler bestimmt mehr als 3% auf.


    Edit:

    Da dbox1 meinte seinen Beitrag zu löschen, kurz erläuternd, weil sonst mein Beitrag unverständlich erscheinen könnte: Er hat den Preis der Box mit FBC Tuner bei HM Sat genannt. Und darauf hingewiesen, dass man noch 3% Forumsrabatt bekommen könne.

    Edited once, last by Belp ().

  • steht ja klein in Kammern, aber war ja klar, das es wieder nicht passt.


    die Gallierin wird euch in allem helfen. Mein Support -> /dev/null

    Edited once, last by dbox1: Ein Beitrag von dbox1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • dbox1


    Danke für den Hinweis mit den 3% wenn es jetzt mein Geld gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auch gewartet bis genau mein Wunschprodukt im Angebot ist (nach sorgfälltiger Preisanalyse auf idealo und geizhals). Meine Mutter ist einen gewissen SAT-Komfort all die Jahre gewohnt gewesen und wäre jetzt nicht die Coolstream Neo nach ca. 10 Jahren ausgefallen wäre das Thema gar nicht auf der Agenda gestanden. Da jetzt bald Weihnachten vor der Türe steht und ich die Festtage sowieso vorbei schaue hat sich der Neuerwerb angeboten - die Coolstream und der Humax 5400 waren damals ja in einer ähnlichen Preiskategorie und die Dreamboxen sind im Preis ja eher gesunken wenn ich da an eine Dreambox 8000 denke als diese neu rauskam. Lange Rede kurzer Sinn die Coolstream hat 10 Jahre gehalten und der Humax 5400 läuft heute noch (war bestimmt auch 10 Jahre in Betrieb und hängt jetzt aktuell zur Überbrückung dran) - wenn die Boxen aus dem Hause Dream Property eine vergleichbare Nutzungsdauer aufweisen ist das so oder so gut angelegtes Geld. Schade das du deine Beiträge gelöscht hast jetzt habe ich nochmal händisch die amazon links zur Satweiche gespeichert weil auf diese geniale Idee wäre ich gar nicht gekommen und so teuer ist diese ja auch nicht. Der einzige Punkt dazu der mir noch durch den Kopf geistert ist der ob ich diese Einspeiseweiche am besten irgendwie mit an den Mast oder Feedarm montiere und ob diese schon wetterfest ist oder man diese nochmal in ein separates Gehäuse verbauen sollte. :/ Deswegen warte ich da jetzt nochmal bis Frühjahr ab und schaue mir das zuerst auf dem Dach nochmal genau an bevor ich weitere Anschaffungen tätige.

  • dann bin ich mal gespannt, wie deine mutter auf enigma2 reagiert... nach 10 jahren neutrino wird sie sich vielleicht nicht so leicht mit enigma2 anfreunden... :-)