Usals and SCR und Dm920

• Hallo!

Ich habe einen dm920 mit Twin DVB-S2 Multistream Tuner.

Ich habe zwei Kabel, die von meinem Dach kommen, meine Antenne hat eine USALS-Schale mit einem Twin-LNB:

Eine ist die Legacy-Ausgabe, die den USALS-Motor steuert, und die zweite ist die Ausgabe SCR / dCSS.

Meine Frage: Tuner A ist für die Verwendung von USALS Motor eingestellt und ich habe das Kabel vom Legacy-Ausgang eingesteckt.

Wie kann ich den Tuner B von Dm920 so einrichten, dass das zweite Kabel vom selben LNB verwendet wird, das jedoch das SCR-Signal überträgt?

In meinem alten DM7020 gibt es eine Option namens: Zweites Kabel von

Motorisierte Schüssel ... jetzt kann ich das nicht finden.

Vielen Dank

• hast du ein Image mit Dream-OS auf der Box ?

*****************************************************************************

('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

• [quote='dhwz','https://dreambox.de/board/index.php?thread/25343-usals-and-scr-und-dm920/&postID=224356#post224356']

Brauch ich nicht anschauen, Rotor + Unicable lassen sich nicht kombinieren.

[/quote]

Ok nicht dcss, und rotor+ lnb twin legacy?

• Wenn du Unicable weg lässt kannst du beim SiLabs A1 auf Rotor einstellen und A2 auf zusätzliches Kabel eines Rotors.

• [quote='dhwz','https://dreambox.de/board/index.php?thread/25343-usals-and-scr-und-dm920/&postID=224358#post224358']

Wenn du Unicable weg lässt kannst du beim SiLabs A1 auf Rotor einstellen und A2 auf zusätzliches Kabel eines Rotors.

[/quote]

Ja! ist mein Problem: ich kann es nicht in den Einstellungen finden ‘zusätzliches Kabel eines Rotors.’

• Schau bitte mal nach welcher Tuner dir angezeigt wird. Das geht ganz sicher wenn du einen SiLabs hast und A1 auf einfach + Rotor steht. Dann ist die Option auf A2 auswählbar.

• Schau bitte mal nach welcher Tuner dir angezeigt wird. Das geht ganz sicher wenn du einen SiLabs hast und A1 auf einfach + Rotor steht. Dann ist die Option auf A2 auswählbar.

Tuner A1: BCM45308X

Konfiguration: einfach

Modus: Rotor

Rotor wird exclusiv nur an dieser Dreambox betriebe: Ja

SCPC optimierter Suchbereich: nein

Tuner A2: BCM45308X=

Konfiguration: einfach oder erweitert ??

Modus: Einzeln, Tonebrust A/B, DiSEqC A/B, DiSEqC A/B/C/D, Rotor

Ich habe nur diese Parameter, die ich nicht finde zusätzliches Kabel eines Rotors.

Danke

• Ja siehste und da hat schon das Problem du hast keinen SiLabs Multistream Tuner sondern einen Broadcom FBC damit geht das nicht.

• Ja genau, für eine Drehanlage würde ich generell immer nur die SiLabs empfehlen. Da hattest früher mal hier Fragen müssen dann hattest dir den Ärger erspart.

• [quote='dhwz','https://dreambox.de/board/index.php?thread/25343-usals-and-scr-und-dm920/&postID=224365#post224365']

Ja genau, für eine Drehanlage würde ich generell immer nur die SiLabs empfehlen. Da hattest früher mal hier Fragen müssen dann hattest dir den Ärger erspart.

[/quote]

Danke Kumpel, ich schulde dir ein Bier :)