Usals and SCR und Dm920

• Hallo!

Ich habe einen dm920 mit Twin DVB-S2 Multistream Tuner.

Ich habe zwei Kabel, die von meinem Dach kommen, meine Antenne hat eine USALS-Schale mit einem Twin-LNB:

Eine ist die Legacy-Ausgabe, die den USALS-Motor steuert, und die zweite ist die Ausgabe SCR / dCSS.

Meine Frage: Tuner A ist für die Verwendung von USALS Motor eingestellt und ich habe das Kabel vom Legacy-Ausgang eingesteckt.

Wie kann ich den Tuner B von Dm920 so einrichten, dass das zweite Kabel vom selben LNB verwendet wird, das jedoch das SCR-Signal überträgt?

In meinem alten DM7020 gibt es eine Option namens: Zweites Kabel von

Motorisierte Schüssel ... jetzt kann ich das nicht finden.

Vielen Dank

• hast du ein Image mit Dream-OS auf der Box ?

*****************************************************************************

('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

• Wenn du Unicable weg lässt kannst du beim SiLabs A1 auf Rotor einstellen und A2 auf zusätzliches Kabel eines Rotors.

Ja! ist mein Problem: ich kann es nicht in den Einstellungen finden ‘zusätzliches Kabel eines Rotors.’

• Schau bitte mal nach welcher Tuner dir angezeigt wird. Das geht ganz sicher wenn du einen SiLabs hast und A1 auf einfach + Rotor steht. Dann ist die Option auf A2 auswählbar.

Tuner A1: BCM45308X

Konfiguration: einfach

Modus: Rotor

Rotor wird exclusiv nur an dieser Dreambox betriebe: Ja

SCPC optimierter Suchbereich: nein

Tuner A2: BCM45308X=

Konfiguration: einfach oder erweitert ??

Modus: Einzeln, Tonebrust A/B, DiSEqC A/B, DiSEqC A/B/C/D, Rotor

Ich habe nur diese Parameter, die ich nicht finde zusätzliches Kabel eines Rotors.

Danke

• Ja genau, für eine Drehanlage würde ich generell immer nur die SiLabs empfehlen. Da hattest früher mal hier Fragen müssen dann hattest dir den Ärger erspart.

Danke Kumpel, ich schulde dir ein Bier :smiling_face: