Vorstellung neuer User

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    ich wollte mich bevor ich hier das Forum bzgl Fragen und Unterstützungswünsche sprenge erstmal Vorstellen.


    Ich bin der Uli, komme aus dem schönen Bayern und bin ab heute stolzer Besitzer einer Dreambox

    Meine SAT- Anlage ist noch eine 90er Jahre Kathrein-Schüssel mit 90 cm Durchmesser und einem 3. Anbieter Quad LNB. Der Vorhandene Verteiler wird demnächst durch einen Multischalter ausgetauscht.

    Da ich ein NAS von Synology mein Eigen nennen darf, wollte ich diese Möglichkeit zur Aufnahme und Timeshift nutzen.


    Ich freue mich auf eine tolle, konstruktive, nette und streitfreie Zeit mit euch.


    ulitor_sat

    Edited 2 times, last by ulitor_sat ().

  • Reichi

    Approved the thread.
  • Willkommen im Forum, und viel Spass mit der Dreambox.

    Wenn du die Dreambox über Kabel am Netzwerk hast, soll deinem vorhaben alles auf's NAS auf zu zeichnen nichts mehr im Weg stehen. ;)

    Das mache ich schon seit Jahren mit 2 Dreamboxen, die selbst keine Platten oder sonst was zum aufzeichnen haben.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo Swiss-MAD,


    ich habe per heute das NAS eingerichtet. Es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Von einem Freund habe ich den TIP bekommen auch den Firer TV Stick mit einzubinden, dazu Nötig war eine App für den Stick. Ich bin begeistert :thumbsup: