Beiträge von ulitor_sat

    Hallo Forum,


    ich bin hier recht neu, habe meine Box seit November und bin eigentlich zufrieden.


    VORGESCHICHTE:

    Habe mein NAS versucht einzubinden, war nicht wirklich zufriedenstellend

    Habe dann eine 2.5 Festplatte gekauft und seitdem bin ich sehr zufrieden.

    Gekauft habe ich diese Box aufgrund von Empfehlungen und den sehr guten Umschaltzeiten

    Ich bin nur ein TV gucker, das ganze drum herum interessiert mich nicht wirklich.


    ZUM THEMA:

    Habe mit einer APP (Amazon) auch Streamen können, genau dieses wollte ich einmal meiner GÖGA vorstellen.

    1. Beim Umschalten auf normalen TV, blinkt die blaue Lampe= Aufnahme/Streamen wird angezeigt?!

    2. Box ausgeschaltet...unterm Ausschalten 4 GRENN SCREEN bekommen

    3. Ausgeschaltet und Neugestartet über den Hauptschalter Rückseite

    4. Box Bootet nicht mehr, blinkt dauherhaft rot

    5. Zugriff über FTP möglich!!

    6 Kein Rescue Mode möglich...blinkt einmal kurz blau auf ...dann nur noch rot.


    Meine Kenntnis:

    Ich habe keinen Plan von Telnet, Linux, usw.


    HILFE:

    Wer kann mir Helfen? Gern über TeamViewer? Gekauft habe ich im November über LIDL Shop, war damals das günstigste Angebot


    Hallo Forum,


    folgende Hardware ist vorhanden:

    DM920UHD

    5 IP Überwachungskameras


    folgende Software wird verwendet:

    original DM920 Image

    Dreambox Webcontrol

    Dreambox Edit

    Dream Player


    Zum Problem:

    Ich kann wie im Netz beschrieben 2 Cam's perfekt auf Sendeplatz legen, alles gut, alles perfekt.

    Bei 2 Cam's funktioniert der Zugriff mit den gleichen Daten über VCL Player she Bild 1

    Die Einrichtung über DB Editor ist identisch erfolgt, hier kann ich nicht zugreifen she Bild 2 + 3


    Sonderbar:

    Auf einem Tablet (DreamPlayer) erfolgt der Zugriff einwandfrei!!!


    Hilferuf:

    Was mache ich falsch? Was muss ich ändern?


    Hallo Swiss-MAD,


    ich habe per heute das NAS eingerichtet. Es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Von einem Freund habe ich den TIP bekommen auch den Firer TV Stick mit einzubinden, dazu Nötig war eine App für den Stick. Ich bin begeistert :thumbs_up:

    Hallo Forumsteilnehmer,


    ich wollte mich bevor ich hier das Forum bzgl Fragen und Unterstützungswünsche sprenge erstmal Vorstellen.


    Ich bin der Uli, komme aus dem schönen Bayern und bin ab heute stolzer Besitzer einer Dreambox

    Meine SAT- Anlage ist noch eine 90er Jahre Kathrein-Schüssel mit 90 cm Durchmesser und einem 3. Anbieter Quad LNB. Der Vorhandene Verteiler wird demnächst durch einen Multischalter ausgetauscht.

    Da ich ein NAS von Synology mein Eigen nennen darf, wollte ich diese Möglichkeit zur Aufnahme und Timeshift nutzen.


    Ich freue mich auf eine tolle, konstruktive, nette und streitfreie Zeit mit euch.


    ulitor_sat