Dreambox 7020 kann anderes Sachen besser als 7080

  • Warum kann die 7020 zur Zeit einige Sachen besser als 7080 ?


    Das sind die Punkte , was die 7020 besser kann:


    Fransat Modul Ci+ läuft, nicht aber in der 7080.

    Bluray mit Ton, bei 7080 nur über Umwege.

    DVD Menü Auswahl funktioniert nur einmal, Menue zurück, Titel nicht mehr wählbar.

    Teilweise bei manchen Dvd Film Start, Abstürtze.


    Warum werden diese Bugs in der 7080 nicht behoben? Was die 7020 kann soll doch die 7080 auch können?

    Diese Probleme bestätigen auch andere in anderen Forum!

  • Interessant. Ich habe in keinem der großen deutschen Foren jemals auch nur von irgendeinem der Probleme gelesen. Und ich denke, dass ich da ähnliche Quellen lese wie auch die Dream Devs.

    Bevor die Devs also sowas fixen können, wären ordentliche Fehlerbeschreibungen mit ausreichend Informationen, Logs, Samples etc. sinnvoll. Natürlich nur im Rahmen der Boardregeln.


    Ich geh aber auch mal auf die Punkte ein:

    CI+: Das Plugin dafür kommt nicht von Dream und ist illegal. Das bringt also nix, das hier zu erwähnen...

    Bluray: Ich bezweifel, dass die 7020 etwas mit Bluray anfangen kann... Aber auf der 7080 konnte ich mit selbsterstellten (und deshalb nicht kopiergeschützten) m2ts Dateien noch keinerlei Probleme feststellen. Welche Umwege du da meinst, ist mir auch klar.

    DVD: Ist das bei allen DVD so? Kannst du das genauer beschreiben? Kannst du Logs dazu liefern?

  • Nur bei der 7080 beim Abspielen einer Blursy kein Ton, auch schon in I have a dreambox diskutiert, hier nicht nochmal, kann man nachlesen.


    Bei der 900, 7020 , 8000 funktioniert dies, probiert das aus!


    Auch das mit Ci+, liegt nicht am Plugin, es ein Treiberproblem seitens Dream.

    Früher auch mal bei der 7020; wurde behoben!


    Ob mit oder ohne CI+ !

  • @ joey99 Dann ist es eben ein Modul ohne CI + , Modul funktioniert in der 7020.


    Bei der 7080 nur mit den Einstellungen „Kann hohe Datenrate verarbeiten auf Ja“ nur verpixelte Sender! Einstellungen auf Nein, kommt die Meldung „Sender kann nicht entschlüsselt werden!


    Funktioniert aber in der 7080! Hat mit CI+ gar nichts zu tun!