Nach Standby kein Bild & Ton

  • Hallo,


    ich hab das Problem wenn die ONE länger (ca. 1 Stunde) im Standby war/ist das

    nach dem wieder einschalten kein Bild & Ton (nur ganz schwach) kommt. Erst nach einen Reboot funktioniert sie wieder normal.

    Kennt wer diese Problem?

    Hab jetzt schon mehrer Auflösungen (1080i, 1080p, 720p) probiert. Problem aber immer das gleiche.

    UHD kann ich nicht sagen da dies mein Fernseher nicht kann daher wird es von der ONE gar nicht vorgeschlagen.

  • Update durchführen. Es empfiehlt sich durchaus auch, die Beiträge der letzten Tage zu lesen. Steht bereits mehrfach hier. Der Fix wurde vor ein paar Stunden veröffentlicht

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das mit dem Tuner war ein anderes Problem. Was mit dem besagten Update behoben sein sollte.

    Mit kein Bild und Ton meine ich das nach dem Standby nur sehr schwache Umrisse von der Infoleiste oder Menü erkennbar ist sowie auch der

    gewählte TV Sender. Ton ganz leise mit viel rauschen. Erst nach einen neustart der ONE ist das Problem behoben. Daher denke ich nicht das es sich um einen Hardware Fehler handelt. Es muss Software steig sein.

    Die Standby Zeit muss auch länger 30 Minuten dauern. Ist die ONE nur paar Minuten im Standby tritt das Problem nicht auf.

    Kennt sonst keiner das Problem? Ich hab es Tag für Tag.

  • Hm der Fehler ist für mich jetzt völlig neu davon hab ich noch nie gehört


    Hast du zufällig den Screensaver intalliert? Falls ja deinstallier das doch bitte mal und schau ob das den Fehler eliminiert.

  • Screensaver ist nicht installiert!

    Das dreambox-image-dreamone-20190826.tar.xz Image ist blank ohne Zusatz Installation.

    Interessant ist noch wenn man die ONE aus dem Standby holt und das Problem auftritt.

    Dann ca. 30 sec wartet und anschließend wieder in den Standby versetzt und gleich wieder zurück holt dann funktioniert sie wieder normal.

    Bin da etwas am verzweifeln. :loudly_crying_face: