<styles>???</styles>

  • habe jetzt einiges ueber styles gelesen, scheint sehr powerful zu sein, aber mir leider noch nicht so richtig klar, ob ich es fuer meinen zweck verwenden kann.
    habe fuer mein plugin ja jetzt eine skin.xml gebastelt mit templated design... basierend auf dem fullhd skin... alles gut. wenn ich jetzt einen anderen skin verwende, dann passen sich viele dinge wie z.b. farben irgendwie automatisch an (obwohl die skins keinen support fuer das plugin haben). auch fein. aber eine sache, die etwas stoerend ist, sind die buttons... die bleiben so, wie sie sind... ist ja auch klar.
    jetzt dachte ich mir, dass ich irgendwie 3 de-fakto button-stile implementiere: default, schmal horizontal (zombi-style) und schmal vertikal (arki-style)... wie sie in den meisten skins sind und das umschalten ueber styles mache.
    aber vorher die frage: funktioniert das ueberhaupt mit einem plugin skin oder geht das nur mit einem main-skin?
    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Styles ist für dein Vorhaben nicht geeignet und soll das auch nicht machen ,styles ist nur für Skins und nicht für Plugin screens oder Plugin xml's .
    Du lieferst default Skins mit ,entweder mehrere die du im Plugin schaltbar machst oder ebend nur eine Sorte ,wer es anderst mag muss es ebenda anderst skinnen oder den Skinner seines Vertrauens Fragen.
    Und es gibt so viel verschiedene Skins und button's ,daher macht das so auch keinen Sinn :winking_face: .
    Und der support thread fürs styles ist im ihad ,dream hat damit nix zu tun und kennen sicherlich auch gar nicht den Funktionsumfang des Plugins. :winking_face:

  • hmm, dann war mein view, dass das styles plugin skin-teile durch andere in einer beliebigen xml file ersetzt wohl zu einfach. :smiling_face:
    habe ja bereits die buttons als layouts definiert... und im prinzip waere es nur ein austausch der layouts... von daher ist die einfachste loesung wahrscheinlich ein selbstgebasteltes sed -i 's/bla/blup/g' skin.xml :smiling_face:

  • also ich habe mal den styles code ueberflogen und bin der meinung, dass das konzept schon sehr gut passt, um auch plugin skins zu "stylen".

    ich muesste dazu das styles plugin nur etwas "toleranter" machen, damit es auch plugin skins akzeptiert. :winking_face: