FritzCall; das Plugin für FritzBaox funktioniert seit dem Upgrade auf Fritz OS 7 nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen,
    AVM hat mit Fritz OS 7 (Dezember 2018) Schnittstellen verändert. Das Plugi FritzBox Call meiner DM 8000 funktioniert seitdem nicht mehr zufriedenstellend. Z.B. kann auf das Telefonbuch der Frit Box nicht mehr zugegriffen werden. Alle ankommenden Anrufe werden deshalb als "Unbekannt" angezeigt. Auch sind die Statusinformationen nicht vollständig.
    Besteht die Chance, dass das Plugin für die DM8000 noch einmal ein Update erfährt?


    Viele Grüße
    Achim

  • Danke für die Info, habe ich ausprobiert. Leider keine Änderung, das Plugin von New-Nima zeigt das gleiche Verhalten.

  • Nach installation dieser Version muss die FB neu gestartet werden. Einige Funktionen gehen dann, aber nicht alles..


    FritzBox Info geht nur teilweise d.h. keine down/up Infos
    Anruf Info inkl. rückwerts suchen geht
    Tekefonbuch geht
    Ein/ausgehende Gespräche geht.

  • Habe nochmal enigma2-plugin-extensions-fritzcall_3.999+git5261+0dcc718-r2_mips32el.ipk installiert.
    Verhält sich aber nicht so, wie von mimisiku beschrieben:


    FritzBox Info bringt gar keine Infos
    Anruf Info zeigt nur Nummer und immer "Unbekannt"
    Telefonbuch geht nicht
    Liste der ein-/ausgehenden Gespräche geht.


    Ich schließe, dass das Plugin nicht auf das FritzBox-Telefonbuch zugreifen kann.

  • Vielen Dank, mit der Auskunft muss ich wohl leben.
    HTTPS wird es wohl nur für neuere Boxen von Dream geben. Für die DM8000 brauche ich wohl nicht auf ein neues Image hoffen.
    In alternsative Images möchte ich mich nicht einarbeiten.
    Ich denke, das Thema können wir abschließen
    Viele Grüße
    Achim