Epg Doppelschriftt

  • Hallo an alle,
    bin erst mal hier...
    hab keine pasende Thread fuer vorstellung gefunden
    Gruesse aus Saarland(wenn falsch bitte in richtige Thread machen :winking_face: )


    als erste Post geht um doppelschrift auf Epg
    da sind betroffen Bouquet bzw.Satelliten 16 Satellitund mancche sender auf 13 Satellit
    Astra funktioniert ohnr Probleme Epg
    Danke

  • Das liegt am skin. Der hat wohl ein doppelzeiliges Feld definiert, aber die Zeilenhöhe nicht genug hoch.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hmm,
    bin nicht so expert fuer Dream,
    aber Skin von zombi ist ...und in jeden fall hat mir beantwortet im ihad forum
    ich soll hier Posten


    soeben hab andere Skin probiert von Gemini Team
    hats nicht gebracht

    Dreambox 920 /Image/Gemini4-unstable-OE25
    Sat/19.2/16/13/0.8/

    Einmal editiert, zuletzt von kani73 ()

  • Bringt auch nix es ist kein skin Problem.
    Wie schon geschrieben da wird anscheind etwas gesendet was einen zeilenbruch oder ähnliches auslöst, sowas hatten wir schonmal auch bei Sendern von Astra. Glaube da hatte dream mal was angepasst aber das ist schon lange her und weiß jetzt auch nicht genau was damals die Ursache war.
    Auf alle Fälle liegt es nicht an den skins das passiert dir bei jedem skin.

  • danke@zombi,
    hab mir gedacht das liegt nicht am Skin,
    bin seit ich hab
    dream bei zombi Skin und so bleibt :smiling_face:


    also dann muss warten auf pasende antwort
    falls kommt

    Dreambox 920 /Image/Gemini4-unstable-OE25
    Sat/19.2/16/13/0.8/

  • Bei Fehlermeldungen solcher Art am besten auch mal mit dem default skins testen und wenn es dort genau so ist dann hier das Bild vom default skin und dem Fehler anhängen.
    Dream nutzt er die default skins und da können sie es auch selbst dann sehen. Es kann ja wirklich in anderen skins Fehler geben, die kann dream aber nicht nachvollziehen wenn sie den skin da garnicht haben.
    Dein Fehler passiert dir aber denke wirklich in jedem skin da haut was mit der Info der Sender nicht hin bzw. da wird ein zeilenbruch gemacht, warum auch immer.

  • Nachdem neu Flash ist wieder
    alles ok ,
    nun leider fehlt mir auf Pink Sender
    helfte von epg
    @mrvica wie ist bei dir??
    hab gesehen auf Bilder was hast du gepostet sind alle Sender mit epg
    wie hast du bekommen??

    Dreambox 920 /Image/Gemini4-unstable-OE25
    Sat/19.2/16/13/0.8/

  • wie gesagt, beim Provider "Pink" habe ich bei meisten Sendern EPG, muss man nichts machen, wenn die Sender DVB konform EPG ausstrahlen wird's angezeigt, habe zwar ein Open Image, das ist in diesem Fall nebensächlich, beim Provider "pink" habe ich gar kein EPG