Aufnahmefunktionen

  • Hallo!
    Ich überlege mir eine Dreambox DM 7025 zu kaufen. Ich kann leider nirgends finden, wie die Aufnahmen mit der Dreambox geplant werden können. Gibt es z.B. eine Serienfunktion, die eine wöchtliche Serie ständig aufnimmt. Oder kann man Stichwörter vorgeben, die im EPG gesucht werden um automatisch Filme mit Lieblingsschauspielern, etc. aufzunehmen ohne ständig die TV-Zeitschriften zu überwachen?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Aufnahme nach Suchbegriffen ist leider nicht möglich, das wird aber immer wieder gewünscht, von daher ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es *irgendwann* mal kommt

  • Zitat

    Original von dcdead
    Aufnahme nach Suchbegriffen ist leider nicht möglich, das wird aber immer wieder gewünscht, von daher ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es *irgendwann* mal kommt


    Das wäre cool!

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

  • Dann könntest du doch auch direkt Sommer in Berlin eingeben, ist doch kein Problem.


    Das ganze kann aber auch praktisch sein. Du gibst bspw. Fussball ein, und alles was Fussball im Namen hat, würde aufgenommen.

  • Zitat

    Ich überlege mir eine Dreambox DM 7025 zu kaufen. Ich kann leider nirgends finden, wie die Aufnahmen mit der Dreambox geplant werden können. Gibt es z.B. eine Serienfunktion, die eine wöchtliche Serie ständig aufnimmt. Oder kann man Stichwörter vorgeben, die im EPG gesucht werden um automatisch Filme mit Lieblingsschauspielern, etc. aufzunehmen ohne ständig die TV-Zeitschriften zu überwachen?


    Bis der EPG sowas leistet kann ich http://www.tvinfo.de/ empfehlen.
    Dort kann man eine flexible Schlagwortüberwachung programmieren, die dann emails auslöst.
    Der Spass ist gratis und hat mir im letzten Jahr einige interessante Sendungen aus den ewigen
    Wiederholungsschleifen der dritten Programme gefischt, die ich sonst bestimmt verpasst hätte.


    Da die Mail einige Tage im vorwege kommt, kann ich die 7025 immer noch rechtzeitig programmieren.