EPGSearch mit erweiterten Funktionen

  • ok, hier dann mal Version 0.15 :winking_face:


    Änderungen:

    • im EPGSearch kann man jetzt mit der Audio-Taste eine neue Suche starten, wo dann Zahlen und "(/)" aus dem Suchtext entfernt werden
    • bei Aufruf einer "neuen Suche" über die gelbe Taste wird jetzt der Suchtext übernommen, so dass man diesen dort einfacher anpassen kann, ohne alles komplett neu schreiben zu müsse

    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited once, last by Sven H ().

  • Das Virtualkeyboard kommt doch mit der gelben Taste :winking_face:
    Und da ist jetzt der Text mit dem bisherigen Suchbegriff vorbelegt. Bisher war das Textfeld immer leer.
    Da kann man dann seine Suche anpassen.


    Die Audiotaste ist ja neu im EPGSearch und entfernt bisher alle Zahlen und diese Zeichen "(", "/", ")" und startet die Suche neu.
    Genau diese Zeichen stören ja meist bei einer Sendungssuche :winking_face:
    Daher ist das automatische Entfernen mit gesonderter Taste da schon sinnvoll.
    Die Liste könnte man bestimmt noch erweitern oder sogar per Setup definieren.


    Bei der Suche über die Audio-Taste in den EPGListen wird noch nichts entfernt.
    Erst bei nochmaliger Audio-Taste nach Anzeige der Treffer.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited once, last by Sven H ().

  • hier noch eine 0.16 :winking_face:


    Änderungen:

    • bei der neuen Suche im EPGSearch mit der Audio-Taste werden jetzt auch Leerzeichen am Anfang/Ende des Suchtextes entfernt

    Aktuell kann man das gut bei "Der Weiße Hai 2" auf RTL2 testen.Da kommen dann mit der Audio-Taste (also nach Trefferanzeige im EPGSearch nochmal die Audio-Taste drücken) noch "Der Weiße Hai - Die Abrechnung" und "Der Weiße Hai" :winking_face:


    In der 0.15 fehlte der Treffer für "Der Weiße Hai" (wegen dem Leerzeichen am Ende des Suchtextes).


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited 3 times, last by Sven H ().

  • Das erweiterte EPGSearch ist eigentlich nur für OE2.5 gedacht.
    Ich tippe mal, du hast ein älteres Image.


    Das sollte bei der DM525 eigentlich klappen. Für die gibt es ja das OE2.5.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited once, last by Sven H ().

  • ich krieg nen green?

    Du könntest auch noch versuchen, in der EPGSearch.py die Zeile7 zu löschen.
    Also diese Zeile "from Tools.PiconResolver import PiconResolver".


    Das ist eigentlich noch ein unnützes Überbleibsel früherer Test-Versionen.
    Vielleicht läuft es dann ja ohne diese Zeile sogar unter OE2.0.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited once, last by Sven H ().

  • ja war mein Denkfehler
    mit dem löschen werd ich versuchen
    mussen denn wirklich alle Dateien aus dem zip Verzeichnis kopert werden?

    Gruß Rolf


    920 S2FBC+Triple, WDblue 4tb
    900 S2FBC
    525HD S + C, 520HD S

    NAS Synology 220+

    UST Beamer Bomaker Polaris

  • Aber das mit Audiotaste zum Entfernen der Sonderzeichen finde ich eher suboptional.
    Man könnte ja einstellbar machen TITELTEILE oder EXAKTER TITEL.


    Z.B. Ich suche genau Weißer Hai 2


    oder


    es darf auch ein Ergebnis sein, das Weißer Hai heißt, z.B.


    Weißer Hai 2
    Weißer Hai - kein Plan
    Weißer Hai 4
    Tot des weißen Heis

  • Ich glaube, das mit der Audio-Taste wurde falsch verstanden.


    Wenn man in den EPG-Listen die Audio-Taste drückt, wird EPGSearch mit dem vollen Suchbegriff z.B. „Der Weiße Hai 2“ geöffnet.


    Reichen einem dann die Treffer nicht, kann man im EPGSearch nochmal die Audio-Taste drücken, wo dann direkt eine neue Suche ohne Zahlen/Sonderzeichen gestartet wird (ohne den Suchbegriff händisch anpassen zu müssen).


    Die Audio-Taste war bisher im EPGsearch selbst gar nicht verfügbar. Ist somit also eine neue optional nutzbare Funktion ohne Einschränkung der bisherigen Grundfunktionalität.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited 2 times, last by Sven H ().

  • klappt leider nicht
    trotzdem Danke für die Mühe
    muss wohl dringend die 900 her

    Gruß Rolf


    920 S2FBC+Triple, WDblue 4tb
    900 S2FBC
    525HD S + C, 520HD S

    NAS Synology 220+

    UST Beamer Bomaker Polaris

  • Ok, Danke für den Test.
    Da ist dann wohl doch noch mehr, was unter OE2.0 zu Problemen führt.
    Das wäre jetzt wohl auch zu mühselig, da alle Probleme lösen zu wollen.


    Somit scheint nun doch klar zu sein, dass das erweiterte EPGSearch nur unter OE2.5 funktioniert.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • hier noch eine Version 0.17


    Änderungen:

    • Integration der Audio-Taste in pzyP4T (zum Öffnen von EPGSearch über einen Timer-Eintrag)
      Die Audio-Taste ist für mich schon zur Gewohnheit geworden, so dass sie mir im pzyP4T doch echt gefehlt hat :winking_face:
    • "Bug" behoben - es wurde nicht in jedem Fall die Verlaufsliste befüllt, obwohl im Setup nicht auf "0" gesetzt
    • minimale Code-Bereinigung (überflüssige Imports entfernt)


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited once, last by Sven H ().

  • Danke. Läuft bestens. Fehlt bloß nur noch in epgselectionmulti. Sonst läufts gut.