Hardware Reset 7025

  • Hallo,


    ist es nicht möglich ein Hardware Reset bei der 7025 zu machen, um so auf die Werkseinstellung zurück zu gelangen, bei der 7000 war das doch möglich, wie sieht es bei der 7025 aus?

    Einmal editiert, zuletzt von dream79 ()

  • ok, und wenn mal gar nichts mehr geht, sei es dream up oder hyper terminal, wie kann ich sie dann auf werkseinstellung zurück flashen?

  • Kabel und pc funzen, nur die box eben nicht mehr richtig. Dream Up bleibt nach hängen, dabei steht nur noch Http Modus startet stehen, und dann tut sich nichts mehr.
    Beim Hyper Terminal bekomme ich das Box Modell ausgelesen und dann auch nicht viel mehr.
    Deswegen wäre da irgend wie ein Reset nicht schlecht so das die Box auf Werksteinstellung zurück geflasht wird

  • genau in diesem augenblick gehst du per browser mal auf deine box ip http://ip_von_deiner_box


    dann solltest du dort flashen koennen, exact so ist es mir gestern auch gegangen ,.


    mfg

  • pingen telnet oder sonst was geht nicht, also es besteht keine ip verbindung.
    Und du hattest genaua das gleiche Problem wie ich?
    Also Display nur noch weiss, egal mit welcher Tastenkombination die Box eingeschaltet wird?


    Das kommt bei Hyper Terminal raus:
    Dreambox DM7025
    FIRST STAGE 1.4 {2345}
    2ND STAGE OK, build #45 (20060529)


    0.000 - DM7025 board setup
    0.002 - initializing PCI...
    0.012 - done!
    0.014 - fp init


    Und bei DreamUp:
    19:40:24 Boxtyp: DM7025, und starte http modus dann passiert nichts mehr.


    Mit Ip ist nichts zu machen, obwohl eine Pysikalische Verbindung steht. Aber beim DHCP Server sehe ich keine neues Gerät, deswegen geht auch nichts per Browser

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute morgen Programme aus den Favoriten Bouquets gelöscht. Dabei ist das Menu eingefroren, das TV-Programm lief im Hintergrund aber weiter. Weil die Box auf keine Eingaben mehr reagiert hat, habe ich sie ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    Zwischenzeitlich hatte ich sie auch mehrere Stunden ausgelassen und wieder eingeschaltet. No Chance.


    Jetzt habe ich das gleiche Problem:
    Boot-Log geht bis zu fp-init, das Display bleibt schwarz und DreamUp bleibt bei initailing HTTP mode hängen.


    Habt Ihr eine Lösung für das Problem oder muss ich die Box einschicken ?

    2 Mal editiert, zuletzt von christian64 ()

  • Genau wie es bei mir passiert ist, seit dem geht gar nichts mehr. Es kommt auch vor das nicht mehr mal das Display leuchtet.


    Da muss es doch eine Lösung geben

    • Offizieller Beitrag

    wie da muss es eine Lösung geben?
    Wenn ich mir obiges ansehe dann ist der First-Stage Loader ziemlich sicher noch in Ordnung, da der Second stage ja schon anfängt zu laden.


    Warum DreamUP jedoch beim starten des HTTP Modus hängen bleibt kann ich nicht sagen, eventuell handelt es sich dabei wirklich um einen Hardwaredefekt.


    Aber ich kenne mich damit nicht so gut aus, dass ich eine halbwegs zuverlässige Aussage machen könnte...

    mfg ,
    Reichi

  • Hallo,
    schade das keiner von euch Profis eine Lösung parat hat.
    Meine DreamBox steht immer noch defekt im Regal.
    Der Support von Dream-Multimedia hat auf meine E-Mail vom Sonntag auch noch nicht reagiert.
    Vielleicht warte ich nochmal einen Tag und sende dann die Box einfach ein...

  • Hallo,
    etwas träge kam dann auch eine Antwort vom Support.
    Über DreamUp kann man "defekte Sektoren" wieder herstellen, soweit kam die Software aber bei mir nicht (blieb vorher bei initHTTP hängen).
    Die einzige Lösung: Box einschicken.


    Da der Dream Support darauf bestanden hat, das die Reparaturabwicklung über den Händler erfolgen muss, habe ich die Box an diesen (T-Online Shop) zurück gesendet. Nach ca. 1 Monat habe ich die Box jetzt wieder- auf Garantie repariert. Was genau gemacht wurde steht leider nirgends...