Dream 600 PVR

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Der Preisunterschied beträgt ca. 300% (optimistisch geschätzt)


    Und genau das hab ich gemeint. Ich glaube kaum dass hier jemand bereit ist 150-200 € für einen DVB-S2 Tuner hinzulegen ohne dass dadurch eine entscheidende Verbesserung, z.B. HDTV, rauspringt.

  • Zitat

    Original von jenscz


    Und genau das hab ich gemeint. Ich glaube kaum dass hier jemand bereit ist 150-200 € für einen DVB-S2 Tuner hinzulegen ohne dass dadurch eine entscheidende Verbesserung, z.B. HDTV, rauspringt.


    Wieso kostet dann beim Mitbewerb die DVB-S2 Tuner Karte nur 99.01 Euro. Die verdienen damit sicher auch Geld - wie die Qualität und die verfügbarkeit ist, kann ich natürlich nicht sagen - kenn mich mit den anderen Boxen nicht aus.


    Glaub dass für die Dream das auch um den Preis machbar sein müsste, wenn nicht sogar darunter. Dream verkauft doch mehr als ,,Die Anderen".


    Vielleicht sollte man sich mal das hier von Intel anschauen:
    Intel® CE 5038
    DVB-S2 Digital Satellite Tuner

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Ich glaub das der Chip nicht wirklich viel mehr kostet - vielleicht 20% mehr und der ganze Tuner wird komplett ab Fabrik Asien nicht mehr als 15 Euro/Stück kosten, nach Fracht und Geldgiehr werden das dann schon um die 100 Euro. Bei der Box selbst würde sich kaum was ändern. Dann kostet die box halt in Summe 5 Euro mehr, die keinen weh tun würden und was sonst kein anderer Hersteller hätte.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Gibt es denn jetzt schon irgendeine belastbare Aussage, wann die 600PVR kommen wird? Ich muss mich diese Woche entscheiden, was ich meiner Mutter zum neuen Fernseher dazustelle :winking_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von selassie
    Gibt es denn jetzt schon irgendeine belastbare Aussage, wann die 600PVR kommen wird? Ich muss mich diese Woche entscheiden, was ich meiner Mutter zum neuen Fernseher dazustelle :winking_face:


    Rechne mal mit Mitte 2007. Das gleiche wie bei der DM8000.


    When it's done lautet die Devise.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Originally posted by emmeli
    wie wäre es mit einem schönen strauss blumen. da wird sie mehr freude drann haben und verkürzt das warten.


    ja genau... oder kannst du deine mutter nicht leiden? :winking_face:

  • Zitat

    Original von emmeli
    wie wäre es mit einem schönen strauss blumen. da wird sie mehr freude drann haben und verkürzt das warten.


    Yo, aber ungefähr nur 3 Tage. :winking_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Kann man die ned schonmal vorbestellen, son wien Auto - könnte man sich die 19% MwSt. sparen.


    Oder gibts die Dreambox vllt. im Happy Meal mit ner Tüte Pommes, dann wärns nur 7% :winking_face:

  • Zitat

    Original von polskafan
    Kann man die ned schonmal vorbestellen, son wien Auto - könnte man sich die 19% MwSt. sparen.


    Oder gibts die Dreambox vllt. im Happy Meal mit ner Tüte Pommes, dann wärns nur 7% :winking_face:


    Wenn der Händler sowas machen würde, wäre er schön blöd, denn wenn ein Kunde noch dieses Jahr vorbestellt für einen Preis mit 16% Mehrwertsteuer, und er die Ware im nächsten Jahr ausliefert, dann müsste der Händler auch schon die höhere Mehrwertsteuer zahlen. Somit würde er sich selber ins Knie schießen.


    Gibt es irgendwo eine Liste welche Produktkategorien überhaupt von den 19% Mwst betroffen sind.
    Lebensmittel etc. sind ja nicht davon betroffen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Nachdem ich seit Jahren verschiedene SatBoxen probiert habe und die jetzige rumzickt bin ich im Internet auf die DreamBox gestoßen. Hier habe ich entdeckt, dass es ein ganz neues Modell, nämlich die DM600 gibt. Die Box habe ich auch schon bei einem Internethändler bestellt. Nun bekomme ich aber eine lange Lieferzeit angekündigt.
    Frage: Weiß jemand schon genaues über den Auslieferungstermin beim Hersteller? Die Box erscheint noch nicht auf der Hompage des Herstellers.


    Hier die Technik:
    Der kleinste PVR Receiver der Welt!
    Linux Operating System - IBM PowerPC Prozessor mit 250MHz
    - 1x Smartcard-Reader
    - eingebauter IDE Controller
    - Einbau von handelsüblichen 2,5 Festplatten
    - wechselbarer Tuner (DVB-C, DVB-T, DVB-S möglich)
    - MPEG2 Hardware decoding (DVB kompatibel)
    - 100Mbit voll duplex Ethernet Interface
    - Anschluß V.24/RS232
    - 2x LED - Anzeige
    - S-Video Anschluss
    - Analog Modem
    - unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
    - Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
    - voll automatischer Kanalsuchlauf
    - Unterstützung von Bouquet-Listen (indirect unlimitiert)
    - EPG-Unterstützung (electronic program guide)
    - Unterstützung von mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqC)
    - adaptierbares OSD in vielen Sprachen (Skin-Unterstützung)
    - SPDI/F optischer Anschluss AC-3 / DTS
    - 1x Scart-Anschluss (komplett Sofwaregesteuert)
    - Abmessungen (BxHxT): 195x40x130mm
    - Gewicht: 0,6kg
    - Fernbedienung im Lieferumfang

    ... ich bin auf meine neue DM 600 S gespannt! Weiß nur nicht wann die endlich kommt.