HDMI Input

  • Hallo,
    mal abgesehen, dass der HDMI IN von der Qualität mehr schlecht, als recht läuft, habe ich ein Problem mit dem zurückgehen.
    Die DM920 schaltet kein Bild und Ton mehr zurück...in der Kanalliste kann ich blättern und schalten.
    Nur ein Neustart hilft da leider.

  • Man sollte immer aufpassen, was man sagt. gutemine ist immer hilfsbereit, aber wenn man einfach mal was als schlecht bezeichnet, ohne es selbst besser zu können, dann muss man nicht mehr viel erwarten.


    Einen Neustart braucht es definitiv nicht. Es reicht auf einen Sender zu schalten, der z.B. eine AC3-Tonspur hat. Wenn man da so einfach was machen könnte, dann wäre das schon längst eingebaut.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich bin da pragmatisch, wenn sich jemand mit einem Testcase und/oder einem e2 log im Kit und Support Tread meines HDMI Input Plugins in OoZooN's Board einfindet, dann werde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten darum kümmern ... wenn die Leute irgendwo irgendwas posten ... dann nicht ...

  • bei mir läuft es gar nicht auf der DM 920, ich weiss nicht was ich falsch mache, habe es unter verschiedenen Images probiert, kommt einfach nix durch.
    Muss ja an mir liegen wenn es bei allen anderen funktioniert ?


    Hatte es mal mit nem BD Player und Rasberry Pi probiert, leider ohne Erfolg.


    Hatte vorher eine DM 900, da habe ich es auch nicht hin bekommen, dann aber auch nicht weiter mit beschäftigt.


    Gruß
    und Danke

  • Ein Pi schickt kein hdcmp flag raus, da müste es problemlos funktionieren, ein BD Player schkckt das 100%ig raus, da darfst du dich nicht wundern wenn ohne Hilfe alles schwarz bleibt.


    Und solange du das angesteckte device nur auf 720p stellst (bei 7080/820) und maximal 1080p bei der 9x0 geht das ohne Probleme durchzuschleifen, und auch die default streaming einstellungen wie beim enable des HDMI-Input Kanals von meinem HDI Input Plugin gmacht werden funktionieren out of the box.


    Und sorry, aber wie oft soll ich noch schreiben das hier NICHT der Kit und Support Thread des Plugins ist und das mit 'bei mir geht's (auch) nicht' recht wenig anzufangen ist ?


    Ich weis jetzt nicht mal ob du mein Plugin verwendest und welche Version - die alten z.B. die du z.B. irgendwo runtergeladen hast supporten die 9x0 gar nicht mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ähm, sorry, ich weiss gar nicht was "Dein Plugin" ist, und das Du evtl. davon der Progger bist, (gibt es denn verschiedene davon) ?
    Ich hab mich mal hier angemeldet da ich dachte mir kann jemand weiterhelfen, aber sorry ich wusste nicht das dies unerwünscht ist, Entschuldigung.
    Aber so wichtig ist das bei mir jetzt auch nicht mit dem HDMI Input, kann auch ohne leben, also vergiss es einfach,,,

  • Ich muss jetzt vergessen das du 0 Infos gibst ?


    Und nein, ohne entsprechendes Plugin geht das gar nicht.