DVB-S2X Multistream FBC Tuner Settings

  • Hallo,


    Bitte um Info wie kann ich FBC und Multistream Konfigurieren? Ich finde die Einstellungen nur für Tuner A1 und A2 und ich kann nicht z.B mehr als 2 Transpondern HV (oder HH, oder LV oder LH) gleichzeitig aufnehmen.


    Ich habe 2 Kabel jeweils mit diseqc 1.1 eingerichtet.


    Ich finde auch keine Multistream Konfigurationen.


    Danke und LG

  • wie viele LNBs hast du denn, 1.1 macht erst ab 5 LNBs Sinn

  • und da kaufst du dir einen FBC Tuner der selbst wenn du beide kabel anschliesst nur 2 also 5% der vorhandenen 40 SAT Ebenen ansprechen kann?


    Aber bei sowas kann ich dir nicht helfen, ich habe nur 6 positionen :grinning_squinting_face:

  • Ja, und ich finde die Settings nicht. Ich moeche von ein Sat Operator mehr als 2 Services gleichzeitig aufnehmen. Alle Transponders von den Operator sind in Hoch Vertical. Aber mehr als 2 kann ich nicht aufnehmen obwohl FBC habe.


    Multistream Einstellungen kann ich auch nicht finden.

  • Weiß du wenigstens was multistream ist? Da gibt es kein Einstellung dafür. Und FBC ist dir auch nicht bewusst was es ist.


    So einfach ist es nicht, mit mehr als 2 Sat position.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()

  • Hi,


    Multistrem EInstellungen habe ich untet Tuner Settings -> wenn DVB-S2 -> dann kommen die unten.


    Bzgl. FBC - ich habe DM920 DVB-S2X Multistream FBC Tuner seit eine Woche. Aber ich habe verstanden, dass ich ohne Unicable, unterschiedliche Transponder von ein Satellit, die gleiche Frequenzband und Polarisation haben, aufnehmen kann.


    Mindestens bei andere Hersteller mit FBC Tuner ist so.


    Wenn nicht "So einfach ist", dann bitte helfen?


    Danke und LG

  • das ist auch so aber da muesstest du genauer sagen wie du die lnbs konfiguriert hast.

  • Hallo,


    10 QUAD LNBs mit 4 Diseqc 16 x 1 Switches Centauri - http://www.emp-centauri.cz/ind…teg=1&id_pkateg=21&id=284.


    Die Ausgänge von 2 von 4 Diseqc 16 x 1 Switches gehen ins A1 und A2.


    Tuner Settings für A1 und für A2:


    Satellite 1 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 1 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 2 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 2 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 3 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 3 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 4 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 4 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 5 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 5 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 6 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 6 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 7 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 7 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 8 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 8 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 9 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 9 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 10 -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 10 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst


    Satellite 1 -> 10 sind 39E-36E-28E-23.5E-19.2E-16E-13E-4.8E-1.9E-0.8W


    Danke sehr und LG

    Einmal editiert, zuletzt von veravera ()

    • Offizieller Beitrag

    Nunja.... wie soll das denn gehen?


    Also wie willst Du mit 2 Physikalischen Kabeln mehr als 2 Ebenen deiner möglichen 40 gleichzeitig empfangen?


    Das geht schon rein physikalisch / technisch nicht. Das hat nichts mit dem Tuner zu tun oder der Box.


    Das hättest du bei jedem anderen Hersteller genauso.


    Denn mehr geht halt nicht.


    Du kannst mit deinem FBC Tuner bis zu 8 Transponder gleichzeitig aus 2 deiner möglichen 40 Ebenen empfangen. Nicht mehr.


    Die einzige Möglichkeit um das zu ändern wäre Unicable. Aber das wird bei der hohen Anzahlt der Satelliten dann auch schon teuer.


    cu

  • Hallo,


    Ja, das ist mir klar - 2 Physikalischen Kabeln für 2 Ebenen.


    Ich habe es wahrscheinlich Falsch beschrieben.


    Ich möchte von ein Sat Operator auf ein Satellit mehr als 2 Services (die gleiche Ebene haben aber unterschiedliche Frequenzen /Transpondern) gleichzeitig aufnehmen. Alle Transponders von den Operator sind in Hoch Vertical - Ebene aber sind mehr als 2 Transpondern.


    Beispiel:
    16.0°E Eutelsat 16A 11470.75 V D02 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6
    16.0°E Eutelsat 16A 11554.00 V D06 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6
    16.0°E Eutelsat 16A 11595.25 V D08 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6


    Momentan kann ich entweder:
    16.0°E Eutelsat 16A 11470.75 V D02 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6
    16.0°E Eutelsat 16A 11554.00 V D06 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6


    oder:
    16.0°E Eutelsat 16A 11554.00 V D06 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6
    16.0°E Eutelsat 16A 11595.25 V D08 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6


    oder:
    16.0°E Eutelsat 16A 11470.75 V D02 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6
    16.0°E Eutelsat 16A 11595.25 V D08 Europe B DVB-S2 8PSK 30000 5/6


    gleichzeitig empfangen.


    Danke und LG

    Einmal editiert, zuletzt von veravera ()

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte einfach so gehen.


    Allerdings musst du für jeden Satelliten ein anderes LNB nehmen. Also die LNB Nummer bei allen Satelliten auf 1 kann nicht gehen.


    Du hast ja wie du schreibst 10 LNBs... also solltest du auch jedem Satelliten ein eigenes LNB "geben".


    Und dabei jeweils die passende DiSEqC konfiguration machen.


    Das ganze bei beiden "Anschlüssen" also A1 und A2.


    cu

  • Ja, genau so.


    Das war ein Typo (copy/paste) Fehler von mir in Post 9.


    Konfig ist so (für A1 und auch für A2 - absolute gleich):



    Satellite 39E -> LNB1 - Uncommitted Diseqc command -> Input 1 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 36E -> LNB2 - Uncommitted Diseqc command -> Input 2 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 28E -> LNB3 - Uncommitted Diseqc command -> Input 3 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 23.5E -> LNB4 - Uncommitted Diseqc command -> Input 4 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 19.2E -> LNB5 - Uncommitted Diseqc command -> Input 5 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 16E -> LNB6 - Uncommitted Diseqc command -> Input 6 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 13E -> LNB7 - Uncommitted Diseqc command -> Input 7 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 4.8E -> LNB8 - Uncommitted Diseqc command -> Input 8 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 1.9E -> LNB9 - Uncommitted Diseqc command -> Input 9 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst
    Satellite 0.8W -> LNB10 - Uncommitted Diseqc command -> Input 10 - Command order -> uncommitted, commited, toneburst



    Ich werde heute wieder probieren aber gestern habe ich nicht geschafft mehr als 2 gleich aufzunehmen, so habe ich gedacht man muss etwas anderes auch einstellen. In Tuner Konfig sind nur A1 und A2.


    Danke und LG

  • nein DreamOS ist kein Open* Bloedsinn, die Demods werden dynamisch nach Bedarf den beiden Tunern zugeteilt.