Aufnahme funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe mit der neuen Box mal testweise ein paar Sendungen über den EPG zur Aufnahme ausgewählt. Da wurde dann auch eine Uhr angezeigt ("Timer"), aber später war unter "PVR" nichts zu sehen.


    Als weiteren Test habe ich dann mal eine Direktaufnahme (unten rechts auf der FB) versucht. Dann erscheint am TV nur oben rechts so ein Symbol, das aussieht wie die Cursor-Tasten auf der FB.


    Beide LNBs sind angeschlossen. Es ist zwar nur einer konfiguriert, aber aufnehmen müsste er doch trotzdem, oder? Und wenn ich währenddessen umgeschaltet habe, hätte er doch automatisch in den aufzunehmenden Kanal umschalten müssen, oder?


    Magnus

  • Keine Ahnung. Ich habe lediglich im EPG einen Timer erstellt.
    Im Timermenü dürften die Timer im Nachhinein wohl nicht mehr sein. Aber vorher wurden die Sendungen im EPG mit einer Uhr versehen.


    Was ist der richtige Aufnahmepfad?


    Und vor allem: Wenn ich während einer Sendung auf den Aufnahmeknopf drücke, erscheint oben rechts ein Symbol und es scheint nichts aufgenommen zu werden.
    Was ist das denn? Vielleicht hängt das auch damit zusammen?


    Magnus

  • Die Timer werden auch nach der Ausführung unter Menü/Timer angezeigt.

  • Menü – Einstellungen – Kanäle und Aufnahmen – Aufnahmepfade


    Wenn du übrigens die PVR–Taste zweimal drückst kannst du deine Aufnahmepfade dort auch suchen . Wenn du dort bist die Bouquettasten nutzen (Wechsel zwischen oberem und unteren Bereich).

  • Ich denke er meint der symbol rot gestrichene cursor tasten, welche auftaucht wenn der knopf keine funztion hat.
    Also meine meinung nach, hat er keine HDD drin oder nicht richtig konfigurirte ein.

    DM920
    Unstable image - always uptodate