HDD/SSD Schacht entfernen?

  • Hi,


    heute bin ich nun endlich dazu gekommen die 920 wenigstens mal auszupacken und in Augenschein zu nehmen. :thumbs_up:
    Wie bekomme ich aber die HDD Halterung hinten raus? Die sitzt sooooooooo fest.


    Dann noch eine Frage wenn ich das Display und den Berührungssensor während einer Aufnahme aus haben möchte brauche ich dafür ein Plugin?

    MfG
    latte

  • die Halterung einfach heraus ziehen.


    Um die Led dunkel zu schalten, brauchst du den Ledmanager, das Mit dem Display verstehe ich nicht ganz, du willst das Display nur bei einer Aufnahme dunkel haben, ist die Box dann im Idle Mode oder ganz normal an?

  • Hallo Latte,


    entweder ein bißchen nach unten drücken und rausziehen oder die 3 Schrauben hinten raus machen. Problem ist, dass der Deckel ein bißchen über den Schacht geht. Habe auch erst mal dumm gekuckt bei meiner 920. :winking_face:

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • Hey latte,


    Die Sensor-LED bekommst du - wie bei den anderen Boxen - mit dem LED-Manager aus.
    Bei dem Display würde mir spontan einfallen:
    - Helligkeit runter, dann sieht man auch nichts mehr
    - Standby-Screen in der skin_user.xml anpassen, so dass nichts angezeigt wird.

    Grüße
    ...jp

  • Hi,


    Danke für die vielen Hinweise.


    Den LED Manger gibt es aber nicht auf dem DP Feed oder bin ich einfach blind?


    Das mit dem Display soll, so wie auf der 7020hd jetzt noch ist, sein. Wenn die 920 sich aus dem Standby einschaltet für eine Aufnahme soll das Display und der Touchbutton aus bleiben.

    MfG
    latte

  • wenn Idle Mode, dann braucht man ja nur die Helligkeit in den Einstellungen nach unten drehen, daher habe ich ja nach dem Idle Mode gefragt.

  • Hi,


    Jogi29, da hast du vollkommen recht mit dem IDLE Modus und dem Display.


    Weiß jemand von euch welche LED 0 ist die man im LED Manager einstellen kann. Meine Vermutung war LED 0 = Display und LED 1 = Touchbutton?


    @jp, danke für das *.deb



    @m0rphU, solange es kein Merlin für die 920 gibt gucke ich auch nicht in den 900er Bereich. :kissing_face:

    MfG
    latte

  • LED 0 ist glaube ich der blaue Antiel, LED 1 der rote Anteil. Kann auch genau umgekehrt sein :grinning_squinting_face:


    Auf die Anzeige beim Booten, also beim Wechsel von Standby zur Aufnahme :winking_face: , kannst du nichts ändern.

    so long
    m0rphU