Problem dm900 ChannelList

  • moin zusammen,
    hab da auf ein mal ein Problem und weiss nicht wodran das liegt. Da ich ein Merlin benutze, hatte ich als erstes dieses neu installiert, allerdings hat das den Fehler nicht behoben.
    Nun hab ich einfach nur ein Online Recovery Image eingespielt, keine Einstellungen sichern und keine wiederherstellen.


    Frisches nacktes image, nur Netzwerk konfiguriert, Antenne konfiguriert, Standart Kanäle installier...


    Problem:


    In jeglichen Menüs kann ich mit der Fernbedienung (auch die WebIF) ganz normal navigieren, sobald ich aber in die ChannelSelection rein gehe, sei es mit dem "Steuerkreuz Hoch/Runter" oder "Bouquet Hoch/Runter" kann ich nichts mehr Machen ausser Exit drücken.
    Im terminal sehe ich, das ein Aufrufen der ChannelSelection ein dauerkommando auslöst welches dann nur mit Exit beendet wird. Erst dachte ich es liegt am Image, Skin, Einstellungen, nun aber mit dem original Image und ohne jeglichen Schnickschnack bin ich überfragt





    im Log so:


  • Hm, das wird das signal für die taste 2 gesendet. Das c angewählt wird 4 x. Hast du schon mal eine andere fb versucht?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ok, Tastenklemmer auf der FB wäre auch ne Option.
    Aber warum dann "c"? Auf der "2" liegen ja noch viel mehr Buchstaben.
    Und "c" wäre ja 3 x Taste 2, oder ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Oh mann, vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht. Ihr seid die geilsten...
    (Hatte noch Besuch aus Polen (Geburtstag) und vieeeelllll Wodka !!)


    Und ich fragte mich schon wo die ganze Zeit das "c" herkommt.... :smiling_face:



    Vielen DANK !!!


    Tatsächlich ist das so, dass ich ne bluetooth Tastatur habe und meine Frau umterm Tisch was draufgelegt hat :confused_face: