• Hallo und guten Abend,
    ich komme eben nach Hause und alles ist an. TV, Denon AVR und Dream 900. Aufnahme blinkt, aber nichts getimed.
    Harmony One auch im Standby zum wählen einer Aktion.
    Gehe zur Partnerbox, andere Etage, auch Dream 800 SE und TV an. Netzwerk mit fester IP an AVM 7490.
    War vor Wochen schon mal, hab dem aber keine Beachtung geschenkt, weil Tochter zu Besuch und die vergisst das Ausschalten gern mal.
    Kennt jemand diese Begebenheit und weiß Abhilfe?


    LG
    Knuff
    .....................................Sorry, nehme alles zurück......................
    Meine Frau ist grad gekommen, heute war hier ein Stromausfall. Denke es kommt daher.

    Einmal editiert, zuletzt von knuff ()

  • Ja, das mit den Stromausfällen passiert in letzter Zeit häufiger.
    Da wäre eine Erkennung durch die Dreambox hilfreich.
    Also nur durchstarten wenn vorher die Gerätetaste oder die Fernbedienung gedrückt wurde. Ansonsten Start in den Idle-Mode.


    Vielleicht haben die Entwickler ja eine Möglichkeit, um diese Funktion umzusetzen :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • startuptostandby plugin ?

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Das startet doch dann immer in den Idle-Mode, oder?
    Wenn ich die Box per Taste oder FB aus dem DeepStandby starte, soll sie ja angehen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ja, das schon, ABER, wenn du die box selber startest, bist du ja eh davor - is ja nur ein "klick" mehr :smiling_face: und die 900 startet ja eh sauschnell.. ich handhab das schon jahrelang mit diesem plugin.. meine box is aber auch nie im deepst

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • ja, das schon, ABER, wenn du die box selber startest, bist du ja eh davor - is ja nur ein "klick" mehr :smiling_face: und die 900 startet ja eh sauschnell.. ich handhab das schon jahrelang mit diesem plugin.. meine box is aber auch nie im deepst

    Danke für den Tip. Schau ich mir mal an.


    Gesendet von meinem OpO mit Tapatalk

  • @knuff


    Sonst mal mit "uptime" checken wie lange die Box schon läuft. Dann weist du schon mal zu welcher Zeit die Box an gegangen ist.
    Dann lässt sich vielleicht feststellen was los war. Z.b. wenn die Backofen Uhr nach einem Stromausfall genau so viel Anzeigt wie die Box schon an ist, dann war es Stromausfall. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @knuff


    Sonst mal mit "uptime" checken wie lange die Box schon läuft. Dann weist du schon mal zu welcher Zeit die Box an gegangen ist.
    Dann lässt sich vielleicht feststellen was los war. Z.b. wenn die Backofen Uhr nach einem Stromausfall genau so viel Anzeigt wie die Box schon an ist, dann war es Stromausfall. :grinning_squinting_face:

    Danke, war es. Weiß ich definitiv. Sie war im Haus, in ihrem Lädchen. Nachbarn haben auch berichtet.


    Gesendet von meinem OpO mit Tapatalk