Aufnahmen können nur 1x angesehen werden?

  • Hallo,


    ich habe mir eine DM900 gekauft, und dies ist für mich auch die allererste Dreambox. Obwohl ich eigentlich ein technisch versierter Benutzer bin, stellt mich die Kiste doch vor ein paar Herausforderungen..


    Wenn ich eine Fernsehsendung aufgenommen habe, kann ich mir die Sendung danach genau 1x ansehen. Am Ende bleibt das Bild auf dem letzten Frame stehen, und die Tasten zum Zurückspulen haben keinen Effekt. Drücke ich "Stopp" erscheint die Meldung "Wiedergabe beenden?". Egal was ich auswähle, die Sendung bleibt am Ende stehen.


    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Sendung erneut (von Vorne) schauen kann?


    Vielen Dank!

  • Also eigentlich sollte am Ende der Wiedergabe ein PopUp kommen, wo dir folgende Optionen angeboten werden (für Wiedergabe beenden?)
    - Ja (und Filmliste verlassen)
    - Ja und zurück zur Filmliste
    - Ja und Film löschen
    - Nein und von vorne starten
    - Nein


    Wenn du in den Einstellungen nicht auf Experte eingestellt hast, dann gibt es nur
    - Ja/Nein

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke für die Antwort!


    Wenn du in den Einstellungen nicht auf Experte eingestellt hast, dann gibt es nur


    - Ja/Nein

    Ja, und das habe ich nicht. Meine Frau kommt sonst versehentlich auf Dinge, die sie nicht umstellen sollte und beschwert sich über zu viele Einträge.


    Gibt es irgend eine Option wie ich ohne den Expertenmodus zurückspulen und die Sendung erneut ansehen kann?

  • @extasic
    Der Expertenmodus schaltet dir ja nur Optionen in den Einstellungen frei.
    Wenn deine Frau nicht in den Einstellungen herumwuselt passiert da gar nix.
    Einfach auf "Ja und zurück zur Filmliste" einstellen und schon braucht es nur noch eine Taste um den Film nochmal an zu schauen.
    PS: Welches Image und welchen Player verwendest zu ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Warum nicht einfach die Wiedergabe beenden. Und dann über die PVR-Taste erneut aufrufen.

    das ist ja gerade das Problem, das funktioniert nicht. Wenn ich die Aufnahme erneut aufrufe bleibt sie am "Ende" stehen und fängt nicht von vorne an (sie merkt sich die Position).

    PS: Welches Image und welchen Player verwendest zu ?

    Ich habe keine separaten Player eingerichtet. Ein anderes Image habe ich auch nicht eingespielt, falls du das meinst. Ansonsten: Wo schaue ich das nach?

  • Wenn ich die Aufnahme erneut aufrufe bleibt sie am "Ende" stehen und fängt nicht von vorne an (sie merkt sich die Position).

    Das er sich die Position merkt ist schon richtig, aber er müsste dich erst fragen ob er an die letzte Position springen soll. Verneinst du diese Frage startet er von Anfang an.


    Wenn du die Box neu gekauft hast, dann sollte da schon das Original Image drauf sein, und auch keine Player-Alternative wie z.b. EMC oder AMS.
    Wobei ich die beiden bei Gelegenheit mal ausprobieren würde, die bieten einiges mehr wie die Originale MovieListe.
    Update machen ist auch immer gut.
    Am Einfachsten siehst du die Image Version im WebInterface unter Extras / Geräte Info.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<