Plugin: extension menu schließen und caching

  • Nachdem ich endlich (mit hilfe) rausgefunden habe wie ich in CLI nach meinen IP Cams zappen kann, habe ich jetzt angefangen - um mittels ein Plugin auf der 7080 - die IP Cams sequentiell an zu rufen und einige Sekunden drauf zu bleiben. Dazu habe ich unterstehende code gebastelt und folgende Fragen:


    1. Nachdem ich mit der Blaue Taste das Plugin selektiert habe, bleibt das Extensionsmenu Fenster offen; also wie schließe ich das Fenster bevor gezapt wird.
    2. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit um zb. caching zu nutzen beim zappen (und hat es dann sinn), denn immer noch bleibt nach einige Sekunden das Bild stehen (weil es in VLC auf der PC keine Probleme gibt)



  • ein sleep im Python ist sowieso des enigma2 tod, da ist das close dein geringstes Problem.


    Schau dir im EPG Refresh an wie man Sender durchzappt und ja wenn du die cams in ein Bouquet machen würdest könntest du sogar dieses Plugin dafür verwenden bis du was besseres hast.

  • danke; dann muß ich statt sleep einen timer gebrauchen bevor nach dem nächste Sender gezapt wird. An EPG refresh habe ich nichts denn das nutze ich schon für EPG. Aber leider sind die beide Fragen noch nicht beantwortet worden.

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • es gibt ein Plugin mit Namen mosaic oder so das Plugin ist schon uralt aber schau da mal rein ,das Plugin zapt in einem bouqut wo man sich befindet alle dort drin liegenden Sender durch in einstellbarer Zeit und zeigt diese auf dem Bildschirm .
    Je nachdem wie man es skinnt können halt sagen wir mal 12 mosaic Bilder auf dem osd angezeigt werden wo halt nach und nach die einzelnen Bilder aktualisiert werden und solange aktiv bleiben wie man halt die Zeit pro mosaic einstellt.