Kabelscan UPC-CH, findet nicht alle Kanäle

  • Guten Tag Dreambox-Gemeinde


    Habe heute wieder einmal einen automatischen Sendersuchlauf auf meiner 900-er Box durchgeführt (diverse Umstellungen wurden gemacht). Nach Abschluss zeigte mir die Einblendung, dass 534 Kanäle gefunden wurden.
    Eigentlich müssten rund 550 Sender vorhanden sein. Ich schloss daher meine 7080-er Box an und führte den Scan mit meiner angepassten cable.xml durch. Die Box findet 557 Sender, also einige mehr......
    Leider habe ich die 900-er Settings mit der 7080-er überschrieben, daher kann ich nicht mehr "sagen", welche Frequenzen nicht abgesucht werden.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
    Viele Grüsse aus St. Gallen
    Sandmann

  • Welcher Tuner ist in der 7080, welcher in der 900? Es gibt ja Tuner, die Blindscan machen und Tuner, die vordefinierte Frequenzen abscannen.

    so long
    m0rphU

  • Guten Morgen miteinander


    In meiner 7080-er sind 2 DVB-C Tuner CXD1981 verbaut. Mit meiner cable.xml findet er alle Kanäle. In der neuen 900-er ist ein SI2169C verbaut. Da fehlen ein paar Sender. Da ich die Settings der 7080 auf meine 900-er kopierte, kann ich leider nicht nachvollziehen, welche Frequenzen der neue Tuner nicht mag. Falls dies gewünscht wird, werde ich nochmals einen Sendersuchlauf machen und mitteilen, welche Frequenzen
    die 900-er ignoriert.


    Vielen Dank für den Support und Gruss
    sandmann

  • Eigentlich braucht die Dreambox gar keine cables.xml. Es wird automatisch zu Beginn nach benutzen Frequenzen gesucht und diese werden danach nach Sendern abgesucht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nochmals ich...


    Habe per heute beide Boxen geupdatet auf den Stand 1.9.17 (experimental).


    Automatischer Sendersuchlauf heute ausgeführt mit; vor der Suche löschen - Ja, SDT - Nein, Tuner DVB-C - Ja
    Dreambox 900 findet 539 Kanäle, Dreambox 7080 mit angepasster cable.xml (106000 schrittweise alle 8000 bis 866000, Symbolrate 256) findet 556 Kanäle


    Folgenden Frequenzen fehlen bei der 900-er; 410 000/6900/QAM64 (Nat Geo I, Sport 1 US etc.) / 426 000/6900/QAM256 / 762000 & 778000 (irgendwelche Testkanäle).


    So, ich hoffe, Ihr könnt nun damit was anfangen...
    Vielen Dank und Gruss
    sandmann

  • Spiele doch mal die kompletten Settings der 7080 auf der 900 ein. Das geht z.B. mit DreamboxEdit oder dem WebBouquetEditor ganz schnell. Wie sind dann die Empfangswerte auf Nat Geo oder Sport1 US?


    Bei 410 MHz sollte es eigentlich gar keine Probleme geben (manche haben ja Probleme mit 626 MHz, alte Twin-Tuner haben bestätigte Probleme bis 150 MHz)

    so long
    m0rphU