DM 525 Combo Lampe dauerot, keine IP und kein Bild

  • hi leutz [Blocked Image: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/smile.png]



    hab heute meine dm 525 combo bekommen
    und bin ein wenig ratlos [Blocked Image: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/tired.png]



    sobald ich die box hinten anschalte, leuchtet die taste vorne nur einmal
    für eine 10tel sekunde blau (fast nicht wahrnehmbar) und danach nur
    noch dauerrot
    also benimmt sich ganz anders als bei meiner dm 900



    die box fährt weder hoch, noch lässt sie sich zu irgendwas bewegen
    es ist auch keine IP verbindung da und der tv hat auch zu keinster zeit ein bild
    und die taste kann ich drücken wie ich will, sie leuchtet dauerrot und zuckt nicht mal
    rescue-mod ist nicht möglich



    was kann ich noch tun? [Blocked Image: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/unsure.png] oder hat die ne macke?? [Blocked Image: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/pinch.png]



    LG
    pl3Xy

  • An/aus Taste hinten einschalten und direkt danach die Folientaste drucken bringt auch nix?


    Sonst die VCP Treiber von Dream herunterladen und installieren. Dies erzeugt eine virtuelle COM Port am PC. Neue COM Port einstellen auf 115200,N,8,1 und Protokoll auf Hardware einstellen. Eingaben sichern und wenn nötig PC mal neustarten.


    Box stromlos machen und mini-USB Kabel anschliessen. DreamUp starten, COM Port wählen und OK Drücken. Warten bis die Meldung 'Now connect Dreambox o.ä'. Box anschalten... Jetzt soll DreamUp die Boxinfo ausgeben. Datei zum hochladen eingeben und auf 'Flash' drücken..

  • Du schreibst hier einen Quatsch. :rolleyes:


    Seit wann benutzt man denn noch DreamUp?
    Die Zeiten sind doch wirklich schon sehr lange vorbei.


    @muelleimer321 hat doch ein schöne Anleitung zum Thema Bootlog geschrieben.



    Siehe: Wie erstelle ich ein Bootlog



    Wer regelmäßig hier im Forum mit liest weiß das auch.
    Notfalls findest du es auch mit Hilfe der "Erweiterten Suche" oben rechts auf der Seite.


    Gleich auf der ersten Seite findest du den hilfreichen Treffer. ;)


    Flashen geht mit dem Browser, Wiederherstellungsmodus, oder dBackup von @gutemine.


    Und wenn das nicht funktioniert hilft zur Fehlersuche eben meistens nur ein Bootlog, wie @gutemine ja schon erwähnt hat.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • hi all :)


    vielen dank für eure tips


    die dreambox läuft jetzt wieder :thumbsup:
    der fehler war allerdings ein ganz anderer, ein fehler mit kleiner ursache aber großer wirkung :!:


    nicht mal das netzwerk ging, die gelben lampen in der box gingen sofort aus wenn ich das hdmi kabel (im betrieb) einsteckte
    und das kam mir komisch vor, denn vorher ist mir das gar nicht aufgefallen,
    wer achtet schon auf die gelben lampen in der box vorallem am tag und wenn die box einen noch unbekannt ist und man normalerweise ja das hdmi kabel vor anschalten einsteckt =O


    lösung:
    das hdmi-kabel war defekt und hat an der box regelrecht einer art kurzschluss verursacht
    und deswegen reagierte die box überhaupt nicht!


    zum glück hat die box das überlebt und läuft jetzt normal ^^


    LG
    pl3Xy