DM8000 erst nächstes Jahr???

  • Zitat

    Originally posted by Seth6699
    Wo bleiben eigentlich die Infos von der IFA. Hat noch keiner Bilder gemacht oder neue Infos den Leuten entlocken können??


    nach den aussagen eines ifa-besuchers in einem anderen board wurde dieselbe box gezeigt und dieselben flyers verteilt wie auf der anga.
    box lief nicht richtig (schlechte sat-verbindung?).
    wegen bug im prozessor soll die box erst anfang naechsten jahres kommen.
    aber bug im prozessor??? das klingt ja schon wieder abenteuerlich... wenn sie gesagt haetten, dass sie keine dvb-s2 tuner bekommen, haette ich das nachvollziehen koennen :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • aber jungs... es ist ja auch noch zeit :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    es gibt ja noch gar keinen markt fuer so eine box. ausser ein paar technikfreaks kauft sich doch gar keiner so eine box. solange das hdtv-angebot so spaerlich ist und die oeffentlich rechtlichen nicht umstellen, wird sich der absatz in grenzen halten.
    von daher muss dmm gackern und zeigen, dass sie auch einen hdtv-receiver prototypen haben, aber mit anfang naechsten jahres ist das letzte wort noch nicht gesprochen :grinning_squinting_face:
    und: die richtige hdtv-technik kommt doch erst noch... mit der ps3, die 1080p kann, und den full-hd schirmen. alles, was man jetzt kauft, ist doch eh nur eine zwischenloesung. also geduld, geduld....

    3 Mal editiert, zuletzt von digi_casi ()

    • Offizieller Beitrag

    und was willst du mit 1080p ansehen?
    Die standards 720p und 1080i wurden ja wohl kaum zum Spass verabschiedet und die PS3 wird garnix am Angebot von HDTV Material DVB-S(2) ändern...


    Full HD Geräte gibts jetzt bereits zu kaufen - nichtmal sooooooooooooooo teuer.


    Ansonsten halt das übliche casi geschwätz das hier wohl jeder zur Genüge kennt...

  • nun, fuer reines fernsehen mag 720p oder 1080i reichen. aber wenn man sich schon fuer teures geld hdtv equipment anschafft, dann will man ja mehr damit machen als nur fernsehen. da will man auch computeranwendungen auf den screen schalten, da will man pip tv/pc etc. machen, da will man seine privatfotosammlung anschauen, oder im web browsen, und dafuer ist weder 720p noch 1080i geeignet. dafuer braucht man 1080p. hat einer vielleicht zufaellig die ps3 demo mit picviewer und browser gesehen?
    uebrigens: 1080p lcds gibt es noch nicht viele, und die sind sauteuer :winking_face:

  • 1080p wird so schnell auch nicht Standard werden. Und 1080p auf der PS3 wird auch nur sehr sehr selten genutzt werden. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich werde meinen PC bestimmt nicht an den Fernseher hängen, weil ich das räumlich garnicht kann. Mein PC steht zu weit weg und viele LCD Fernseher harmonieren auch nicht besonders mit PC's (siehe Berichte in c't und anderen Zeitschriften).


    720p und 1080i reichen vollkommen aus. Außerdem braucht 1080p wieder zuviel Bandbreite auf einem Transponder und diese sind nicht ganz billig. 720p und 1080i wird sich durchsetzen. Und bis die beiden erstmal weit verbreitet sind, also sich "jeder" einen LCD gekauft hat, bis dahin gibt es schon wieder was neues. Die Technologie ist ja noch am Anfang in Deutschland. Deutsche HDTV Sender kann man noch an einer Hand abzählen (PAY-TV nicht mitgerechnet).


    Also bevor hier über 1080p gestritten wird sollte sich erstmal in der Masse 720p und 1080i durchsetzen. Und die Wirtschaft in Deutschland ist jetzt auch nicht so gut, dass sich jeder jetzt einen LCD mit 1080p Auflösung kaufen kann.


    Also tritt mal wieder auf die Bremse.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von digi_casi
    sag ich doch... beim thema hdtv ist momentan keine eile angesagt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    OK, da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
    Dream soll sich schön Zeit lassen mit der Box. Damit hab ich keine Probleme.


    Deutschland ist sowieso ein Schlafmützenland, wenn es um neue Technik geht und die Akzeptanz in der breiten Masse ich nicht da sich ein komplett neues Equipment zu kaufen, "nur" weil die Auflösung steigt.
    Durch HDTV werden die Programme auch nicht besser.
    Und solange das öffenlich-rechtliche Fernsehen in Deutschland die GEZ von jedem Erpresst, solange wird der Pay-TV Markt klein bleiben.


    Ohh, ich schweife schon wieder ab.


    Von mir aus kann die DM8000 erst 2008 kommen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Das Problem ist doch ein ganz anderes. Es gibt viele, die auf eine HDTV Box mit Festplatte warten. Ich auch. Aus Spaß. Freakware eben.
    Hier im Board wird spekuliert und woanders auch.
    Es wird Zeit das der Hersteller mal klipp und klar sagt wann es denn soweit ist.
    Auf vier Wochen kommts ja nicht an.
    Offensichtlich sind die Probleme so groß, das es bei einer Presseerklärung und eine Vorführbox bleibt.
    Seit der ersten Vorstellung auf der Angacable ist offensichtlich nix passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von lilebror ()

  • So, also HDTV selbst sind bei mir nicht so wichtig.
    Trotsdem will ich die DM8000 asap, weil:
    1) Brauch ich einen 720p ausgang fürn beamer
    2) einen dvd-player der progrssive+rescale kann
    3) einen rescaler für miene ps2
    4) einen twin-resiver für timeshift+aufnehmen


    Also wenn ich mir das alles einzeln kaufe werd ich nicht glücklich, und die DM8000 würde das alles in einem vereinen.

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

  • Aber ein HDTV Receiver mit Festplatte bringt einem nur etwas, wenn die Sendungen nicht geschützt sind.
    Mit offiziellen Receivern kann man z.B. auch kein Programm von Premiere Direkt aufnehmen.
    Nur modifizierte Software ermöglicht dieses illegale Zeug. Aber illegale Sachen haben hier nichts verloren.


    HDTV Receiver mit Festplatten mach auch erst sinn, wenn es genügend interessantes Material gibt das es Wert wäre es aufzuzeichnen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Originally posted by Seth6699
    HDTV Receiver mit Festplatten mach auch erst sinn, wenn es genügend interessantes Material gibt das es Wert wäre es aufzuzeichnen.


    und wenn es hd-dvd oder blueray brenner gibt zu nem vernuenftigen preis... oder willst du alles auf platte lassen?

  • Zitat

    Original von digi_casi


    und wenn es hd-dvd oder blueray brenner gibt zu nem vernuenftigen preis... oder willst du alles auf platte lassen?


    Was hat BluRay mit dem aufgezeichneten Material jetzt zu tun??
    Verstehe nicht ganz worauf du hinaus möchtest.


    Ich nutze die Platte in meiner Dream um Sendungen in Abwesenheit aufzunehmen und danach anzuschauen. Nur wenige Sendungen habe ich bis jetzt auf den Rechner gespielt.
    Was möchtest du den genau in Zukunft aufzeichnen und Brennen auf HD-DVD oder BluRay????


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Was möchtest du den genau in Zukunft aufzeichnen und Brennen auf HD-DVD oder BluRay????


    MfG


    Männer sind nun mal 'Jäger' und 'Sammler'. Da gehört dann wohl das aufzeichnen und archivieren zu zweitem. :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • Zitat

    Originally posted by Seth6699
    Was hat BluRay mit dem aufgezeichneten Material jetzt zu tun??
    Verstehe nicht ganz worauf du hinaus möchtest.


    Ich nutze die Platte in meiner Dream um Sendungen in Abwesenheit aufzunehmen und danach anzuschauen. Nur wenige Sendungen habe ich bis jetzt auf den Rechner gespielt.
    Was möchtest du den genau in Zukunft aufzeichnen und Brennen auf HD-DVD oder BluRay????


    MfG


    naja, es gibt da unterschiedliche motivationen... dass du nur einen subset davon verwendest ist ok.

  • Ja, aufzeichen (brennen) auf DVD mache ich ja teilweise auch, jedoch was sollte das mit BluRay und HD-DVD. Die Rohlinge und Brenner sind noch so teuer das es doch absoluter Schwachsinn ist, sowas auf BD oder HD Rohlinge zu brennen.


    Und Festplatten mit 250GB und mehr muss man erstmal voll bekommen.
    Das sind gut über 100Stunden Filmmaterial und ich bezweifle mal ganz stark dass man alles auf DVD benötigt.


    Außer ihr habt illegale Sachen, oder vielleicht sogar legale Karten, auf/in der Box und zeichnet XXX Filme auf. Das spart natürlich viele Videothekengänge und Geld. :face_with_tongue:


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von digi_casi
    naja, hdtv filme bekommst du nicht mehr vernuenftig auf normale dvds...
    deswegen brauchst du beschreibbare hd-dvbs oder blueray-dvds.
    jetzt verstanden?


    Du sprichst über Sachen die noch in einer unbekannten Zukunft liegen.
    Vielleicht werden sich BD und HD Scheiben garnicht durchsetzen.
    Alles noch genauso vage wie das Releasedatum der DM8000.


    MfG

    Someday, the Dream will come true