DM Plugin für Alexa Echo/Dot in Arbeit bzw. Planung?

  • borgs dir selber, ich sagte doch das es < 1h Arbeit ist wenn du weist wie es geht. Für dich selber kann dir das keiner verbieten. ..

  • mache ich glaub ich mal, aber zuerst muss meine Alexa wieder mit mir reden...
    Die hat gemerkt, dass ich ein Schweizer bin, seit dann will sie nicht mehr mit mir reden ("HTC ALexa" auf HTC u11, soll alles können was Echo kann, aber seit Oreo update, will sie nicht mehr)

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • mache ich glaub ich mal,

    Kannst du dir sparen.
    Das Plugin was sich gutemine damals geborgt hat lief noch mit der HA Bridge. Die kannst du dir auf dem oozoon-board holen und selbst konfigurieren. Ist zwar etwas Arbeit dafür musst du aber nix klauen.


    Das neue Plugin ist eine Kombi aus Plugin / Skill und in Verbindung mit global search ein ganz anderes Kaliber.

  • ich rede auch nicht von der Bridge sondern dem Plugin, das hatte ich auch umgehaemmert....aber auf Wunsch des Authors nicht mehr gepostet.

  • Du spichtst vom altem Plugin das noch auf der HA-Bridge aufbaute das ist schon lange nicht mehr aktuell.


    Aktuell wird ein anderes Plugin in Verbindung mit einem Amazon Skill benutzt den nur so sind die ganzen neuen Funktionen möglich.

  • das alte hatte ich sogar gepostetund dann wieder entfernt, aber ich habe auch das neue umgehaemmert nur dann gar nicht mehr gepostet.

  • ich meine das alexaservice plugin das beim vti auf dem feed liegt...aber ich werde hier sicher nicht erklaeren wie man da rankommt etc....

  • Brauchst du auch nicht und sollst du auch nicht.(Man kann Sie ja auch in dem endsprechenden Thread herunterladen ist ja oft genug darin verlinkt)
    Man sollte die Lizenz Bedingungen der Entwickler schätzen und befolgen.
    Ich denke die meisten Funktionen würden ohne Anpassungen eh nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Polymorph ()

  • Wie soll den eine globale Suche funktionieren wenn es diese noch gar nicht gibt.
    Desweiteren müssten ja die Plugins wie z.B.VideoDB angepasst werden.
    Gibt es denn eine Möglichkeit die Mediatheken zu durchsuchen?
    Das ist bestimmt alles machbar aber ich kann mir kaum vorstellen das es ohne Anpassungen funktioniert.


    Kann mich aber auch täuschen.


    PS:
    Der neue EPG im DreamOS wäre für so eine Suche bestimmt Super geeignet.

  • Ist doch gut wenn es nicht schwierig ist.
    Das Ergebnis der globalen Suche finde ich persönlich jedoch super.
    Eine Funktion wo lokale Filmdatenbank, Youtube, Mediatheken und EPG per Sprache durchsucht finde ich schon super.


    Jetzt stell dir vor wenn man damit auch noch dein Mediaportal durchsuchen könnte, das wäre mal richtig genial.

  • sagen wir mal so, Reichi hat recht. Ich werde jetzt nicht schreiben was angepasst werden muss aber es ist ueberschaubar. In der Zwischenzeit ist es mehr Arbeit die komischen Skinerweiterungen bei den Plugins anzupassen als die appends zu _conn zu machen.


    Nur musst du halt auch wissen was mit pyo zu tun ist bevor du anfaengst ....


    Und zieht nicht ueber den Entwickler her, das ist seine Sache und in einem frueheren Leben hat er auch genug für DMM boxen hinterlassen ....

  • Ist doch gut wenn es nicht schwierig ist.
    Das Ergebnis der globalen Suche finde ich persönlich jedoch super.
    Eine Funktion wo lokale Filmdatenbank, Youtube, Mediatheken und EPG per Sprache durchsucht finde ich schon super.


    Jetzt stell dir vor wenn man damit auch noch dein Mediaportal durchsuchen könnte, das wäre mal richtig genial.

    Naja von Mediatheken durchsuchen sprechen, obwohl es ja nur eine Website ist, finde ich leicht übertrieben. Es beschränkt sich ja auf exakt die Inhalte die die eine Website auflistet, exakt aus dem Grund gibt es ja auch im MP keine globale Suche weil das gar nicht möglich ist (ohne irrsinnigen Aufwand). Dafür müsste man jede einzelne Website abfragen.

  • Ja glaub ich dir gerne. Und bevor jemand kommt IPTVPlayer könne das doch auch, nein kann es nicht, es cached nur die Anfragen die es schon mal abgerufen hat, kann also bestenfalls was unvollständiges durchsuchen.

  • libs sind kein problem *.so schon.


    Aber das ist wie beim Fussball, wenn keiner spielt nuetzen die guten Tipps gar nichts.