HD+Karte mit HD+Modul

  • Hallo,
    ich habe mir eine HD+ Karte (HD03) mit HD Modul für CL+ Slots gekauft.
    Nachdem ich das Modul eingesteckt habe, kam die Nachricht, dass dieses Modul nicht unterstützt wird.
    Also habe ich nur die Karte mit dem goldenen Chip nach unten in die Dreambox gesteckt.
    Leider passiert da auch nichts.
    Muss ich irgendwas aktivieren oder einstellen, damit die HD+ Karte erkannt wird ?

  • Falsches Board für solche Fragen.
    Es geht sowohl mit als auch ohne das Modul, aber beides nicht legal (keine Dreambox ist für HD+ lizensiert) und damit ist das offizielle Herstellerboard nicht der richtige Ort dafür.

  • hi,


    die dreambox ist kein zertifizierter hd+ receiver und hat keinen ci+ schacht!


    dem entsprechend ist es nicht offiziell möglich ein ci+ modul darin zu betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • es werden keine hd03 karten mehr neu zusammen mit modulen verkauft, das sind alles hd04 oder hd04a.


    Und die module sind fuer den tv mit ci+ slot. Keine Dreambox hat sowas.

  • Naja, wie @Joey99 ja bereits geschrieben hat - Dreamboxen haben keine HD+ oder CI+ Zertifizierung und deshalb können weder HD+ Karte noch CI+ Modul mit legalen Mitteln betrieben werden.
    Es gibt illegale Möglichkeiten aber die würden gegen die Forumregeln verstoßen und dürfen deshalb hier nicht diskutiert werden.
    Da musst du dir ein anderes Forum suchen.

  • Ok, danke das wusste ich nicht.
    Hätte nie erwartet, dass ein moderner Sat Receiver nicht in der Lage ist die Privatsender in HD zu zeigen.
    Krasser Fehlkauf meinerseits. Ich hoffe ich bekomme die Kiste wieder umgetauscht...

  • Bedank dich bei deinen geliebten Privatsendern und erfreue dich an den Restriktionen, die dir ein HD+ zertifizierter Receiver bietet. Da kann man ja nichtmal einen eigenen Skin installieren. Naja... Jedem das seine :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU

  • Naja, ein HD+ zertifizierter Receiver kann dann zwar HD+ Programme entschlüsseln, aber aufnehmen kannst du sie nicht, oder wenn, dann kann man in den Aufnahmen nicht spulen oder du kannst die Aufnahme nicht unbegrenzt auf der Festplatte speichern, der Sender kann die Aufnahme einfach so löschen.


    Diese Restriktionen möchte ich ehrlich gesagt bei einer Dreambox nicht haben und die Leute bei DMM auch nicht.
    Wie gesagt, du kannst mit der Dreambox auch HD+ gucken und aufnehmen und spulen und und und, aber eben nicht out of the box.

    3 Mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Ok, danke das wusste ich nicht.
    Hätte nie erwartet, dass ein moderner Sat Receiver nicht in der Lage ist die Privatsender in HD zu zeigen.
    Krasser Fehlkauf meinerseits. Ich hoffe ich bekomme die Kiste wieder umgetauscht...

    Ich hätte nie erwartet das die Leute für ein paar Pixel mehr bereit sind Freiheiten aufzugeben und dafür auch noch bezahlen.


    Was willst du dir denn stattdessen holen?

  • Restriktionen von HD+:


    HD+ Receiver HD+ CI+-Modul HD+ Legacy Modul Sky+ Receiver Sky CI+- Modul
    Empfang ja ja ja ja ja
    Timeshift > 90 Minuten ja nein nein nein nein
    Aufnahme & Speicherung > 90 Minuten ja nein ja nein nein
    Vorspulen von Aufnahmen nein nein nein nein nein
    Externe Archivieren von Aufnahmen nein nein nein nein nein


    Quelle: Satvision