Wie lange ist Garantie bei einem Neukauf auf eine DM

  • Dass Dream eine Garantie anbietet wäre mir neu. Auf jeden Fall hast du auf in Deutschland gekaufte Produkte 24 Monate Gewährleistung (deinem Vertragspartner - dem Händler - gegenüber).

  • Außerdem muß meines Wissens im ersten Halbjahr der Händler beweisen das es Dein Problem ist. Du behauptest und er muß das Gegenteil beweisen. Danach mußt Du nachweisen, das das Problem ohne Dein Verschulden entstanden ist. Also bist Du in den ersten 6 Monaten in einer recht guten Position. Aber der Händler gibt vor was gemacht werden muss. Du musst ihm die Gelegenheit geben zu reparieren.

    Viele Grüße


    Erwin

  • Ich hatte mal vor Jahren ein problem mit meiner 800hd pvr das waren wirklich paar tage noch das ich es 2 jahre hatte.
    Weil der sat laden wo ich gekauft hatte nicht mehr da war hab ich dream multimedia angeschrieben die haben mir dann per email ein formular gesendet hab alles eingetragen und es eingeschickt.
    Knapp 14 tage später habe icb mein dreambox wieder zuruckbekommen. Die haben prozessor ausgetauscht (so stand es auf dem papier )
    Jedenfalls haben die nicht einmal gefragt wann ich das gekauft haboder wie alt das Gerät sei usw.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hauptproblem bei den dream modellen sind überwiegend netzteil , elkos/kondensatoren
    oder der tuner


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    als User mit jetzt der 5 Dreambox (DM800, DM7020, DM7080, DM820, DM900) haben mich die angedeuteten Hauptprobleme nie erreicht :smiling_face:


    LG jurkar

    Einmal editiert, zuletzt von jurkar ()

  • Die Probleme gab es aus meiner Sicht vorwiegend mit den Boxen ohne HD. Ich hatte bislang auch keine solchen Probleme.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource