Beiträge von jurkar

    Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Tagen 2 Boxen neu aufgesetzt und am Wochenende folgt die dritte Box. Fakt ist aber auch, dass ich die zweifelhalten Plugins selbst installiert habe, obwohl es schon die eine oder andere Diskussion und zeitliche Limitierung von Plugins aus dieser Quelle gegeben hat. Ich denke ich habe daraus gelernt, nehme das aus der ganzen Aktion für mich mit und werde auch weiterhin Spaß an meinen Dreamboxen haben.


    LG und einen schönen Abend

    Hallo joergm6,


    Du hast Recht damit, dass die 900er mit 2 Sat-Kabeln angeschlossen ist. Ich glaube nicht, dass es an den langen Kabeln oder an einer schlechten Verkabelung liegt (habe diese aber trotzdem noch einmal überprüft), da falls ich wie beschrieben mein backup vom September 2017 zurückspiele alles wieder normal funktioniert. Tunen fehlgeschlagen gibt es bei jedem Versuch. SW ist auf dem neusten Stand. Ich muss auch nur auf der 900er das Backup zurückspielen, damit es wieder funktioniert. Dann habe ich aber wieder den alten SW Stand und andere Plugins machen dann Probleme.


    Gruß und Danke
    jurkar

    Hallo zusammen,


    erst einmal danke für Eure Antworten.


    Im Zweifel ist es für mich ok, wenn ich die 900er im Betrieb lassen muss, um auf der 820 (im Keller wo mich meine Frau immer hin schickt :-)) mein Bundeslig. HD zu schauen. Ich hatte es einfach nur beobachtet und bemerkt, dass wenn ich mein Backup aus Sep 2017 zurückspiele diese Problem nicht vorhanden ist.


    Wenn ich die 900er normal laufen lasse, kann ich per Partnerbox Plugin auf die 900er zugreifen und mein Programm schauen. Stelle ich die 900er aktuell in den Idle Modus erhalte ich auf der 820


    connecting ...
    unbekannter Medientyp


    und danach


    tuning...
    Keine Daten auf dem Transponder
    (Zeit lief beim lesen der PAT ab)


    Beide Boxen haben die aktuellsten SW Updates. Falls ich noch etwas testen soll, bräuchte ich Anweisung.


    LG und Danke
    jurkar

    Hallo zusammen,


    ich hab eine SelfSat Flachantenne und anscheinend wir diese im Idle Mode meiner 900er nicht ausreichend mit Spannung versorgt. Das zeigt sich dadurch, dass in diesem Modus keine Partnerbox Verbindung zu der 900 (über 820 ) aufbauen kann. Im normalen Betrieb der 900er funktioniert das ohne Probleme. Gibt es einen Befehl mit dem ich das testen kann bzw. die Spannungsversorgung beim Idle Mode im Vergleich zum normalen Betrieb nicht verändert wird?


    Gruß und Danke
    jurkar

    Hallo Dre,


    nein mit dem Partnerbox Plugin hat es nichts zu tun.


    Neu beobachtet:
    Ich habe immer wenn ich die Partnerbox-Funktion eingesetzt habe die 900 ins Idle versetzt. Eben habe ich beobachtet, dass wenn ich die 900 aktiviere und auf irgendein Programm stelle funktioniert die Partner-Box Funktionalität wieder. Komisch kannte ich so bisher nicht. Das würde aber heißen, dass die Box im Idle nicht erreichbar ist. Kann man das umstellen?


    Gruß und Danke
    jurkar

    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme in Verbindung mit der Partnerbox-Funktionalität. Ich habe eine DM 820 und greife normalerweise mit Partnerbox auf meine DM900 zu. Bis etwa in den September hat das auch immer prima geklappt.


    Wenn ich nun beide Boxen aktualisieren und dann versuche ein Programm auf die 820 (zugriff über 820 auf die 900) zu streamen erhalte ich folgende Fehlermeldung.


    connecting...
    unbekannter Medientyp


    und kurz danach


    Tuning...
    Keine Daten auf dem Transponder
    (Zeit lief beim lesen der PAT ab)


    Wenn ich ein Backup aus dem September 2017 auf die 900 wieder zurückspiele, läuft alles wieder normal. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


    Gruß und Danke
    jurkar

    Hallo Richi207,


    ich würde bei der Antwort 42 von gutemine nicht weiter bohren. So wie es aussieht ist er ein Fan von "Anhalter durch die Galaxis". Kannst Du auch an seinem Zitat im jeden Post "Einmal Rupert und zurück" sehen. Im Roman ist „42“ die von einem Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit gegebene Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Somit ist die 42 wohl nicht ganz ernst zu nehmen.


    LG jurkar

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage. Ich habe eine usb Festplatte von Toshiba (ohne zusätzliche Stromversorgung), die von der 820 nicht erkannt wird. Es kommt lediglich eine Meldung, dass an der Usb Schnittstelle etwas erkannt wurde. In der Geräteliste erschein diese aber nicht. Ich dies schon mit der ntfs (einschl Installation Treiber) und als ext4 Formatierung versucht. Immer das Gleiche. Auf der 900er und auch auf der 7020 wird die Platte erkannt. Kann das an der Stromversorgung durch den usb liegen?


    Gruß jurkar

    Hallo Reichi,
    auf der 820 konnte ich das schon mal testen. Mein Eindruck ist, dass das besser geworden ist. Die Fehlermeldung "SID in PAT nicht gefunden" konnte ich zumindest auf der 820 nicht mehr beobachten. Die 900 und 7080 reiche ich nach. Sind gerade besetzt :smiling_face:


    Gruß jurkar


    DM900
    DM7080
    DM820
    SELFSAT IP36 SAT>IP Antenne

    Hi Richi207,
    ich habe auch die IP36 von SelfSAT und damit die 820. 7080 und auch die 900 verbunden. Das Standard-Plugin von DM funktioniert einwandfrei. Hinzu sei gesagt, dass ich eine neue CAT7 Netzwerk-Verkabelung im Haus habe. Das fremde Plugin, das gutemine freundlicherweise umgepackt hatte, hat bei mir gar nicht funktioniert und könnte noch nicht mal die V-Tuner installieren. Meine Empfehlung wäre somit sich weiter mit dem Standard-Plugin auseinanderzusetzen.


    Gruß jurkar

    Hallo Richi207,
    wir haben eigentlich die gleiche Konfiguration, trotzdem kann ich Deine Probleme nicht bestätigen. Weden das neue Anlernen noch die Probleme mit dem Bild. Bei mir ist das Bild gleich da und lässt sich auch schnell umschalten. Mittlerweile hat die 7080 keine Antennenleitung mehr, sondern wird ausschließlich über SAT>IP betrieben. Entgegen meiner bisherigen Annahme ist es auch möglich HD+ Programme mit Karte über die SAT>IP Konfiguration zu schauen.


    Gruß jurkar

    Hallo gutemine, war ein Denkfehler von mir. Ich habe jetzt das aktuelle DM Plugin verwendet und alle drei DM-Boxen jeweils noch mit 2 virtuellen Tuner upgraden können.
    Danke für Deine Hilfe. Gruß jurkar