Tuner B einschalt bug!

  • Hi,hab an meiner Satanlage Astra und Hotbird drann, zwei spaun Diseq 212 F und zwei twin Lnbs, immer wenn sich der zweite Tuner dazu schaltet bleibt die Box ganz kurz hängen, ich mach mal ein Beispiel!


    1) Schaue pro 7 und schalte PIP ein, so wenn ich jetzt auf rtl2 zappe hängt das Blid im PIP Fenster kurz und geht dann weiter!


    2) Schaue pro 7 und starte auch ne Aufnahme auf pro 7, damit nur ein Tuner läuft, zappe ich jetzt auf rtl2 gibt es wieder diesen Hänger, der sich dann an der Stelle, als ich umgeschaltet hab, in der Aufnahme festsetzt, ist dann ein ruckler in der Aufnahme, manchmal mit nem Tonruckler manchmal nur das Bild, jedoch aber immmer nachproduzierbar!?
    Habt ihr ne Idee was das ist, die Satanlage ist ok hab mir kurz nen anderen HDD Reciever geliehen, da gibt eskeine ruckler oder Hänger!


    MfG

  • Der andere Receiver war auch twin, damit ich nen Vergleich hab!
    Was meinst mit Switch, die zwei Diseq Schalter?
    Das Problem hatte ich von anfang an, ist bisher minimal besser geworden, die Ruckler sind kürzer als vorher!


    MfG

  • Hi, hab das Problem, nach ner stunde rum tauschen mit den Diseqs und LNbs, endlich eingrenzen können, es liegt an einem LNB, was neurer ist als das andere (Smart Titanium edition 2db), oder besser gesagt an der Firmware der Box, die das neuere LNB nicht zu 100% unterstützt!
    Das zweite LNB war etwas älter, damit gibt es keine Ruckler, hab die LNBs getauscht, so das jetzt das alte LNB auf Astra und das neue auf Hotbird schielt, dann hab ich die Ruckler halt auf Hotbird aufnahmen, was nicht so schlimm ist, da ich dort kaum aufnehme!
    Danke für die Hilfe!


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Wenn ich das erklären könnte, dann hätte ich diese Fehler schon längst beseitigt, ich nehme stark an das die Firmware/Treiber darean schuld sind, was sonst, etwa das LNB selbst???



    MfG


    [Ironie ein]
    Wow, das wäre ja der Oberhammer, wenn sich ein LNB erlauben würde einfach so defekt zu sein. Wo kämen wir denn da hin.


    Da ist es doch viel einfacher, die Schuld mal wieder auf diese teufels-Box 'Dream' zu schieben.
    [Ironie aus]

    cu


    floh

  • Das LNB ist ja nicht defekt, sonst würde es mit anderen Recievern nicht funzen, auserdem hab ich bei DMM angerufen, dre mir bestätigte das es ein software Fehler ist, der bald verbessert wird!
    Denkt doch nicht immer das jeder User der Box immer die Schhuld in die Schuhe schieben will, klar gibt es einige Eigenfehler, aber deswegen sucht mann doch hir um Rat, bis mann den Fehler findet!
    Bisher war es halt so das mann das LNB montiert und funzt fertig, auserdem hätte ich die Anlage garnicht erst umgestelt und getestet wenn ich würklich nur der Box die Schuld geben würde, naja danke trotzden an die Hilfe!


    MfG