Dreambox 7025 kaufen oder auf 8000 warten?

  • Hallo!


    Möchte mir eine Dreambox zulegen.
    Stehe jetzt vor der schwierigen Entscheidung ob ich die 7025 jetzt kaufen soll oder auf die 8000 warten soll??(oder ob ich es abwarten kann?) Kann mir wer weiterhelfen?

  • Wenn Du der Meinung bist "Ich will/brauche jetzt einen neuen Receiver", ist warten sinnlos. Sobald die 8000 da ist, findest Du mit einiger Sicherheit ein anderes Gerät, das in der nächsten Zeit auf den Markt kommen soll und natürlich auch wieder viel besser ist. Dann fängst Du wieder an zu warten und die ganze Sache beginnt von vorne.


    Hast Du bereits einen brauchbaren Receiver, solltest Du Dir überlegen, daß Astra und einige Privatsender recht konkrete Pläne zum Thema Verschlüsselung haben. Dummerweise ist aber noch nicht klar, mit welcher Hardware das zusammenarbeitet. Von dieser Seite betrachtet ist es jetzt ein schlechter Zeitpunkt für einen Neukauf.


    HeiRos

  • Danke erst mal! Was für grundlegende Besserungen soll denn die 8000er Dreambox haben?Ich brauche schon unbedingt einen Receiver da ich meinen Homecast verkauft habe!Bin neu auf dem Gebiet Dreambox aber ich denke daß es eine super Sache ist.Astra kann doch nicht von der großen Masse an Menschen verlangen sich neue Receiver zu kaufen oder?

  • Zitat

    Original von bubi54
    Danke erst mal! Was für grundlegende Besserungen soll denn die 8000er Dreambox haben?


    Näheres kann ich Dir nicht sagen weil mich das Thema nicht besonders interessiert, in diesem Thread wurde einiges zur 8000 geschrieben.


    Zitat

    Ich brauche schon unbedingt einen Receiver da ich meinen Homecast verkauft habe!Bin neu auf dem Gebiet Dreambox aber ich denke daß es eine super Sache ist.


    Ich finde die Möglichkeiten der Dreamboxen auch Spitze, sonst hätte ich keine. Allerdings war die Auswahl bei meinen Hauptanforderungen Twin-Receiver mit Festplatte, Netzwerkanschluß und einfachen Zugriff auf die Aufnahmen nicht gerade groß, so daß nur wenige in die nähere Auswahl gekommen sind. Wenn Du die selben Anforderungen hast, ist die DM7025 eine gute Wahl. Vor der endgültigen Entscheidung solltest Du noch den Thread über das Wärmeproblem lesen.


    Wenn Du noch am Zweifeln bist und einen Vergleich mit Receivern von anderen Herstellern haben willst, mußt Du Dir ein herstellerunabhängiges Forum suchen.


    Zitat

    Astra kann doch nicht von der großen Masse an Menschen verlangen sich neue Receiver zu kaufen oder?


    Bei der Umstellung von analoger Ausstrahlung per Antenne auf DVB-T interessiert die Anbieter offensichtlich auch nicht, daß man von einem Tag zum anderen seinen Fernseher nur noch durch Neukauf einer Settop-Box benutzen kann.


    Gruß HeiRos

    2 Mal editiert, zuletzt von HeiRos ()

  • Zitat

    Original von Navibeam
    Kauf Dir lieber eine andere Box! Support und Garantieleistung ist nicht gerade empfehlenswert.


    Also da kann ich nur vom Gegenteil erzählen. Bei mir ging bis jetzt immer alles reibungslos. Ich kann Dream nur empfehlen.


    Gruß,


    Valshare

    Einmal editiert, zuletzt von valshare ()

  • Zitat

    Original von Navibeam
    Kauf Dir lieber eine andere Box! Support und Garantieleistung ist nicht gerade empfehlenswert.



    Jaja, der Navibeam. Bist mittlerweile schon in allen Forenbereichen bekannt. Wir habens mittlerweile alle kappiert! :face_with_rolling_eyes:


    Wenn du uns was sagen willst, dann führe dein Problem bitte mal aus.
    Ansonsten lass bitte mal endlich deine nervigen Beiträge. Deine oberflächlichen Aussagen bringen niemanden weiter.


    Oder anders gesagt: Ich glaube wir haben einen neuen Troll im Forum. :grinning_squinting_face:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    3 Mal editiert, zuletzt von x-man ()