Service Reference unter OE2.5

  • Hi,


    woran könnte es liegen wenn die Service Referenz unter OE2.5 an einer Stelle um einen Wert abweicht? Ich habe extra die satellite.xml von OE2.2 verwendet.
    Im Moment betrifft es soweit ich sehen kann die Position 0.9 Grad West. Kann es damit zusammenhängen mit welchem Tuner ich den Suchlauf durchführe?


    OE2.2 Ref
    1:0:1:A14:5:1:E073114:0:0:0


    OE2.5 Ref
    1:0:1:A14:5:1:E073115:0:0:0
    1:0:1:A14:5:1:E073113:0:0:0 (mit anderem Tuner gescannt)

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    das ist nicht weiter schlimm... das betrifft Transponder wo die TSID/NID kombination nicht eindeutig ist... betrifft in der Regel Feeds.


    Laut DVB Standard sollte das nicht sein.


    Wie dem auch sei... in diesen fällen wird der eigens dafür eingeführte DVBNamespace wo sich auch der Unterschied befindet anders berechnet, um dann über den DVBnamespace wieder eine Eindeutigkeit der Kombination TSID/NID/DVBNamespace herzustellen. Dort fliesst in diesem Fall dann ein Teil der Frequenz mit rein. Und je nach Tuner können die Frequenzen mal um ein paar Mhz abweichen.


    cu

  • Hi,


    wenn es mal nur Feeds wären. Bei mir betrifft es was ich bis jetzt mitbekommen habe reguläre Frequenzen auf 0.9 Grad West, 4.8 Grad und 9.0 Grad Ost.
    Ich hatte mich ja schon immer gewundert weshalb nach einem Suchlauf auf einmal Kanäle im Bouquet als n/a angezeigt wurden und werden. Deshalb dachte ich auch immer das etwas mit den Tunern nicht stimmt. Jetzt weiß ich endlich warum.
    Ich finde es schon schlimm weil ja jedesmal die Sender wieder neu in das Bouquet kopiert und die Picons angepasst werden müssen. Kann man dagegen nicht was machen? Sonst muss ich mir ja merken mit welchem Tuner ich gescannt habe.

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    Naja auf jedenfall sind es wie oben geschrieben Transponder mit doppelten TID/NID kombinationen auf dem selben Sat.. und das darf nicht sein.


    Keine Ahnung... sofern diese Transponder in der NIT stehen könnte es reichen auf beiden Boxen die Netzwerksuche zu aktivieren.


    Ansonsten kannst Du versuchen den Namespace per Hand zu ändern... aber das musst du dann überall in der lamedb machen...


    cu


    P.S. Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit die Provicer anzuschreiben und zu Fragen ob sie das nicht mal reparieren wollen :winking_face: