Tuner A funzt nicht direkt

  • Hallo,
    die Box gibt kein Signal wenn ich die Tuner A direkt anschliesse, Signal kommt nur wenn das andere kabel ende von Twin LNB an ein andere Linux Box mit angeschlossen ist.kann es sein das tuner a nicht genug Strom bekommt?
    Tuner B läuft ohne Probleme..an LNB kann es nicht liegen, hab ein andere Twin LNB und ein octo lnb getestet aber das selbe ergebniss :frowning_face:
    habe ROTOR Einstellung als konfig.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm hast Du zufällig ein Multimeter zur Hand? Also ein normales billiges 0815 reicht.


    Wenn du damit auch noch umgehen kannst, könntest Du es mal auf Gleichspannung einstellen bereich 20V ... oder größer.


    Und dann mal messen, ob am A1 Ausgang 13 oder 18V ausgegeben werden wenn du einen Sender auswählst.


    Also Kabel abziehen.. und nur mit dem Multimeter messen.


    Ich hab die Vermutung, dass der Spannungsregler vom A1 Port einfach defekt ist. Also das ganze durch Austausch des Tuners behoben wäre.


    cu

  • hab leider kein Multimeter.bekomme nur von horizontale freq empfang (DM900) wenn der andere box auf einer Vertikale Freq Sender ist.H/H geht nicht
    hab schon an hmsat geschickt die haben die box gar nicht ausgetauscht.
    oder soll ich an DMM schicken??

  • Mit "alle Konfiguration geben kein Signal!" kann keiner etwas anfangen.



    Wieso hängst du die /etc/enigma2/settings nicht einfach hier im Beitrag als (txt, zip, pdf) an? :face_with_rolling_eyes:



    Das ergibt dein Download.


    Und bei deiner Konfiguration bitte mal die Erweiterten Einstellungen anhängen.
    (Seite 1 und 2)



    Welchen Rotor hast du?
    Kann der USALS, oder hast du die Positionen manuell gespeichert?


    Funktioniert deine Konfiguration an einer anderen Dreambox?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

    • Offizieller Beitrag

    Wurden die Kabel testweise schonmal getauscht? Also das was aktuell an A1 steckt an A2 stecken und umgekehrt?


    Funktioniert dann auch der Tuner A1 nicht und A2 funktioniert?


    Wenn das der Fall ist und die Einstellungen bei A2 exakt wie bei A1 sind, dann würde ich vermuten der Tuner ist defekt und muss getauscht werden.


    Dann wie gesagt ein Ticket eröffnen.

  • hab kein rotor.ich drehe die Antenne händisch.die konfig funzt an ein andere non dm Linux box.Tuner2 läuft auch nicht gescheites,, null Signal auf 12539H 30000 S2-8PSK 5/6
    wie soll ich Settings file in ein text file packen? geht doch nicht! und rar file kann man nicht hochladen! an Settings kanns nicht liegen hab extra ältere Image installiert ohne die eigene Settings Suchlauf gemacht aber das selbe ergebniss
    hab avira antivir und die file seite geht ohne problm.. nicht so agressiv wie eset etc..

  • hast du dir diene config überhaupt mal angeschaut?


    Tuner 2 hast du mit einfach (simple) konfiguriert und Tuner 1 gar nicht. Wie soll da was empfangen werden?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • kann sein dass in dem mom. die tuner 1 nicht konf. war
    hier nochmal

  • nach ein austausch der Tuner lief alles bis gestern einwandfrei.
    Ich hab die Tuner 2 aktiviert und das Kabel eingesteckt um ein Frequenz zu prüfen dann deaktiviert und auf Tuner 1 gewechselt auf einmal passierte die o.g Geschichte wieder...
    entweder hat der box Probleme mit TWIN LNBs oder irgendwas stimmt mit der Tuner 1 nicht! fakt ist aktiviert man Tuner 2 und dann deaktiviert auf Tuner 1 wechseln bringt nur Probleme!