Flash der 900 nicht möglich

  • MoinIP Adresse der Box ist bekannt.
    Rescue Mode wird angezeigt aber ohne IP Adresse.
    Kann mit Laptop über IP Adresse auf Box zugreifen.


    Dreambos OS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: experimental 2016-12-08


    Mfg
    E.K

  • ok,


    dann geh mal in die netzwerkeinstellung deiner dream und vergib statisch (manuell) eine "neue ip".


    speichern und danach solltest du in den rescue-mode kommen, um neu zu flashen. :thumbs_up:

  • Imho greift die feste IP nicht in im Rescue Mode.


    kugelblitz: Vielleicht kannst Du etwas präziser beschreiben, was genau nicht klappt und wie du vorgehst. Irgendwie verstehe ich schon deine erste Meldung nicht.


    Wenn Du die DHCP IP der Dream kennst.
    Was passiert, wenn du im Rescue-Modus im Broser die IP eingibst?


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp

  • 1. hast du die box in den Rescue Mode versetzt (im Display gelber Ausrufezeichen) oder fährt der beim booten in den Rescue Mode (im Display rotes Ausrufezeichen)
    2. wenn im Display gelber Ausrufezeichen, was genau wird am TV angezeigt http://192.168..... oder http://dm900.fritz.....


    3. wenn keine IP angezeigt wird schau mal im Router welche IP die Dm900 von dem Router bekommt, auch wenn diese nicht am TV angezeigt wird!

  • Mit dBackup kannst du die box aus dem laufenden e2 neu flashen wenn dir das alles zu muehsam ist. Und langsam wird mir das zu blöde immer wieder das Gleiche schreiben zu muessen.....

  • Imho greift die feste IP nicht in im Rescue Mode.

    nö, die nicht!


    aber die, die sich per dhcp geholt wurde und nun samt mac-adresse in der fritte gespeichert ist.


    und die fritte lässt pro mac-adresse im dhcp-modus nur eine ip zu! :winking_face:


    darum wird er immer fein bei eingabe der ip im browser, im webinterface landen!

  • Mit dBackup kannst du die box aus dem laufenden e2 neu flashen wenn dir das alles zu muehsam ist. Und langsam wird mir das zu blöde immer wieder das Gleiche schreiben zu muessen.....

    Auch wenn es DIR ZU BLÖDE ist,hat es mir geholfen!


    Mfg
    E.K

  • kein bootlog = keine hilfe. Im dBackup ist die Flash kernel einstellung aber nicht zum spaß da.

  • der ordner wo die images zum flashen hingehoeren heißt /media/hdd/backup und plugin kit und supportthread sind bei OoZooN im board.

  • Das dBackup kann jedes Image flashen, der KIT und SUPPORT Thread ist bei OoZooN in seinem BOARD und das dBackup Plugin ist bereits im OoZooN Image fertig dabei wenn du es flasht, ABER du kannst es in jedem Image nachinstallieren und benutzen.