Klötzchenbildung bei DM500HDv2

  • Hallo zusammen
    ich besitze neben einer 7020HD neuerdings auch eine 500HDv2. Die hat allerdings immense Bildstörungen auf diversen Kanälen.
    Und zwar pixelt das Bild, hakt oder wird teilweise schwarz. Tonausfall inkl.
    Dachte nun erst, das liegt am Anschluss oder dem TV. Leider nicht. Alles probiert bzw getauscht aber der Fehler bleibt.
    Die Box hat einen Kabeltuner und hängt an Kabel Deutschland.
    Bei ARD, ZDF in HD bestehen die Probleme nicht aber ganz maßiv bei Sky Sport2 HD
    Hab mal das Forum durchgeschaut und was von Tunerproblemen gelesen.
    Kann das jemand nachvollziehen oder besser, hat einen Rat/tipp wie ich das gelöst bekomme?
    VG Chris

  • Deine Box ist nicht Sky zertifiziert. Und so lange Du nur Probleme mit verschlüsselten Sendern hast, wirst Du hier keine Antwort bekommen...

    Tode: Danke für die Info, ist in der Tat dort am schlimmsten aber tritt auch bei privaten Sendern auf

    Das ist ein Board, wo jeder selbst entscheiden kann, ob er antwortet oder nicht

    dre: Das ist auch völlig legitim und mein Kommentar ging nicht an die User sondern an das Board selber. Mir scheint es, das es automatisch Beiträge schließt nach irgendwelchen Vorgaben. So erweckt es den Eindruck, dass der Post/Problem gelöst ist was er aber definitiv nicht ist

  • Wenn du von den Privaten in HD sprichst, dann bist du aber wieder beim gleichen Thema wie zuvor. Die Dreambox hat keine Lizenz für CI+.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource