Fernbedienung Kaputt?

  • Hallo habe eine neue Dreambox 520 Sat
    Aufstarten tut Sie aber ich kann bei der Fernbedienung drücken wie ich will beim ersten bild kann ich nicht die 1080 zum Beispiel drücken oder der rote knopf für die Sprachauswahl geht auch nicht. Batterien sind richtig eingelegt. danach wollte ich per Web interface ein neues image laden doch ich finde kein Ausschalter vorne auf der Box
    und mit dem Hauptschalter hinten komme ich nicht ins Web interface.
    Jetzt läuft die Kiste im seit einer halben stunde wechselt ein die Videomode und geht einfach runter und fängt zu oberst wieder mit 1080i an und geht alle 20 Sekunden runter.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten? übrigens die FB die leuchtet beim drücken.

  • Leuchtet auch die DREAM taste bei beliebige Tastendruck?
    Am Fronseite der box leuchtet das Blaue oder Rote led?

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • es leuchtet rote Dream oben bei FB und unten Leuchtet der Schriftzug Dreambox
    und bei der Box vorne leuchtet nichts
    und via openweb geht ja auch nicht die kiste hat nur den Kippschalter hinten und vorne Druckschalter zum starten oder abschalten

  • es leuchtet nichts ich habe einfach das Gefühl sdas der komische elektronische Ein/Aus Schalter an der Front nicht geht. Kann die box nicht ausschalten oder ich kippe den Schalter hinten. sonst kann ich die Box nie ausschalten

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also wenn vorne niemals etwas leuchtet, dann ist vermutlich der Stecker nicht richtig am Frontpanel.


    Also entweder Box zurücksenden. Oder aber aufschrauben und schauen, ob der Stecker auf beiden Seiten richtig steckt.


    cu