Anfängerfragen

  • Moin,


    wobei damit vermutlich auch viele Windowsrechner (Notebooks) Probleme haben dürften da kein RS232 mehr vorhanden. Oder gibts Adapter Nullmodem auf USB? Denn auch wenn es eine passende Software geben sollte es gibt keine Macs mit RS233

    bender22

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt RS232 auf LAN, entweder als Bausatz von der c't oder z.B. von Moxa (nPort).
    USB sollte es auch geben, LAN ist natürlich praktischer.


    Olove

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch Dreambox 7025 anfänger
    Warum brauche ich ein CI Adapter oder was das auch ist
    Die box hat doch 2 smartcard steckplätze
    Gehen die nicht für die Premiere karte
    Die Box wahr ja schon teuer genug jetzt noch Geld für dieses CI Ding


    Gruß Mike

  • Hallo Dreammike,


    du bist hier offiziellen Forum von DreamMultimedia und hier wird man dir nur sagen können, dass die beiden Cardreader nicht Premiere zertifiziert sind und du somit ein entsprechendes Modul benötigst welches du dann in den Ci-Schacht stecken könntest.


    [Moderator: Teile des Beitrags gelöscht. Da kannst du auch direkt einen Link setzen. Kopfschüttel]
    romeo-golf

    2 Mal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Das ist ja ein tolles Forum


    Wenn jemand ein helfen will hauen die Moderatoren dazwischen
    Ich Frage mich nur warum mann ein CI braucht wenn diese Scheiß Box
    2 smartcard steckplätze hat
    Wofür sind die beiden den
    War da das Plastick alle
    oder wofür sind die schlietze


    MFG
    M.Goy

    • Offizieller Beitrag

    Unfreudlichkeit ändert nichts an unseren Boardregeln die jeder bei Anmeldung akzeptiert hat.


    Ich denke die Boardregeln sind so wie sie in einem offiziellen Herstellerforum sein müssen und an keinem Punkt irgendwie überzogen.
    Da wir Moderatoren sind ist es unsere Primäre Aufgabe dafür zu sorgen dass die Regeln hier beachtet werden.


    Wenn du damit nicht klarkommst solltest du dir eventuell eine andere Community suchen und nicht irgendwelche Leute hier in deinem 2. Posting überhaupt direkt mal persönlich angreifen.

  • Hallo Hallo


    Ich habe hier keinen angegriffen


    Wollen wir uns mal lieber das Thema wittmenn


    Es geht ja nur darum
    warum ein CI sein muß
    wenn 2 smartcard steckplätze vorhanden sind
    Das kann ich nicht verstehen


    MFG
    Mike

  • Hallo,


    ich denke etwas mehr Freundlichkeit würde Dir und Deinem Anliegen gut zu Gesicht stehen. Wenn Du Dich vor dem Kauf der Box vernünftig informiert hättest, wüßtest Du was die internen Slots können und was nicht.


    Die Box ist nicht zertifiziert von Premiere und unterstützt deshalb auch das System von Premiere ohne weitere Hardware nicht und selbst mit Alphacrypt-Modul ist die Box laut AGBs von Premiere nicht erwünscht.


    Solltest Du aber mal googeln wird Dir sicher manches klarer werden.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

    • Offizieller Beitrag

    Und bevor jetzt wieder irgendwas kommt von wegen sollen die das halt zertifizieren lassen...


    Das Problem nach meinem Wissensstand ist, dass die Hersteller der Verschlüsselungssysteme sich unglaublich sträuben ein Opensource System für Ihr System zu zertifizieren so dass Dream entsprechend irgendwelche Cryptosysteme direkt mit einbauen könnte.


    Kurzum, kann man nix machen...
    Mag ja sein, dass es andere Mittel und Wege gibt, aber die haben hier nunmal nichts zu suchen.

  • Hallo


    Nun Gut


    Ich verstehe zwar nicht ?????
    Warum ich hier als unfreundlich bezeichnet werde


    Nur wall ich auf den Punkt komme


    OK Für Premiere ist scheinbar ein CI eforderlich warum auch immer


    Nur wofür sind die beiden smartcard steckplätze dann gut


    Gruß Mike


  • Hallo,


    lies den oben zitierten Text mal genau durch und vielleicht fällt Di an Deinem Ton etwas auf, wenn nicht.....

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***