DVB-C/T2 Dual Tuner SI2169C kein "intern verbunden mit"


  • Was auffällt ist das die db Anzahl beim neuen Tuner. Je höher die Frequenz je höher C1. Niedrigere Frequenz 114 MHZ = 0.
    Es müsste noch jemand testen ob es sich bei ihm genauso verhält.


    Was ich mich nebenbei gefragt habe. Der Tunerchip ist ein Si2169. Der kann bekanntlich DVB-T2/S2X/S2/T/C/S. Könnte man den Tuner dazu beibringen ein Sat Signal durch entsprechendem Adapter zu bearbeiten? :winking_face_with_tongue:


    Wenn nein hängt es von dem Treiber oder der Schaltung ab?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Ich habe auch das Problem, dass der neue DVB-C Dual Tuner die unteren Transponder weder scannen noch tunen kann. Bei mir sind das 114 und 130 im KDG Netz Berlin. Mit allen drei verbauten CXD1981 keinerlei Probleme auf dem Transponder.


    Falls jemand noch etwas getestet wissen möchte kann ich das gern machen. Ansonsten geht der Tuner zurück zum Händler. So ist er ja nicht nutzbar.

  • - improved CI detection (dm525)
    - add support for more dm525 variants
    - si2166b/si2169c driver update (dm7080, dm820)
    - improved tuner detection (dm7080)


    Edit: träumer78 war wieder schneller :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Vielleicht eine interessantere Frage - der neuen Multistandard Tuner mit den 3 Anschlüssen sollte doch eigentlich wenn man Ihn als SS betreibt auch intern verbunden können. Könnten man den auch als CC oder TT betreiben - sprich obwohl nur ein Kabelanschluss da ist dann auch beide Tuner nutzbar durch das intern verbunden ?


    Bei ST oder SC macht das intern verbunden ja natürlich keinen Sinn. Insofern sind das eigentlich 2 Fragen - geht auch CC bzw. TT und das dann logischerweise natürlich nur als intern verbunden :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Das Update gab es aber nur im OE 2.2 unstable und im OE 2.5 experimental. Wenn du das Original-Image auf der Box hast, dann hast du ein OE 2.2 stable und musst neu flashen, um auf unstable oder experimental zu kommen :smiling_face:

    so long
    m0rphU