DolbyDigital+ (E-AC3) in mkv keine Wiedergabe im Unstable

  • Im Unstable (820HD) habe ich eine mkv mit E-AC3 (Dolby Digital+) versucht abzuspielen, Meldung: Medientyp nicht gefunden.
    Einstellung in Audio: ac3+ zu ac3 -- immer obwohl auch bei per HDMI gesteuert das selbe.
    Nach einem Resample auf ac3 läuft die mkv, liegt allso an ac3+ (e-ac3). Ist das ein Fehler im gstreamer 1.x oder gennerell nicht machbar?


    Gerade gegencheck mit Stableimage, da wird die mkv abgespielt mit e-ac3...


    Überschrift angepasst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlanos01 ()

  • Mit der 7080HD (aktuelles unstable) und einer mkv habe ich weder Bild noch Ton. Der Bildschirm bleibt schwarz und stumm.
    Auf meiner 800 HDse gibt es da keine Probleme.


  • So, mal nach 4 Wochen nachgefragt ob schon was gefunden wurde zu dem Fehler?
    Solltet ihr da ein File brauchen lade ich euch gerne was hoch.


    So hab mal was getestet. Die DD+ Spur zu einer normalen DD geresampelt und in die mkv als erste und die DD+ als zweite Tonspur reingemuxt. Das mkv-File startet mit Ton von der ersten Spur aber sobald man auf die DD+ wechselt bricht die Wiedergabe ab mit der gleichen Fehlermeldung "Medientyp nicht gefunden", die kommt aber gleich mehrmals (5 oder 6 mal).
    Eventuell hilft die Info ja weiter um den Fehler zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Atlanos01 ()

  • Danke für den Fix. Wenn ihr bei Gelegenheit noch die Erkennung für E-AC3 einbauen könnt wäre das Super, wird im Moment als Unbekannt angezeigt. Aber presiert ganz langsam, Hauptsache es funktioniert mit der E-AC3 jetzt.
    Also DANKE nochmals...