AGC Skin fragen

  • Im Infobarvon default-HD Skin ist kein AGC zu sehen (nur SNR und BER). Ich nutze auch andere Skins und da sehe ich zb. der AGC Wert auf 18% stehen und habe prima Bild. Ich dachte immer, daß je zu größer der AGC Wert desto besser es ist. Deswegen die Fragen:


    - macht es sinn der AGC Wert zu zeigen (im Infobar) und wenn ja, warum ist im default-HD Skin kein AGC zu sehen
    - ist es anzugeben bei welchem Wert (%) man noch Bild haben muß und stimmt es, daß 100% am besten ist

  • - Nein
    - AGC spielt absolut keine Rolle, der Wert sagt rein gar nichts aus über die Empfangsqualität.
    - SNR Ausgabe wenn dann in dB, alles andere macht ebenso keinen Sinn, %-Werte sagen rein gar nichts aus, 100% wovon? :face_with_tongue:


    PS: selbst die BER im Skin anzuzeigen macht mittlerweile gar keinen Sinn mehr, da es so gut wie kein Tuner ausgibt (IMHO überhaupt kein aktueller Tuner). Die Anzeige steht also immer auf 0 -> sinnbefreit

    5 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()