Änderungen am Timersetzen

  • Anstelle von Timer setzen unter Bouquet/Info könnte man auf die rote Taste die Timer Art: aufnehmen, auf die Blau die Timer Art: umschalten legen, auf Grün Timer einstellen (vorher Timer setzen) und unter Gelb kommt dann mehrere Timer auswählen. Sortierung A-Z fällt weg.
    Nach dem Ausführen von Rot oder Blau könnte dann direkt zum Fernsehbild zurückgekehrt werden.

  • Wenn dann sollte man das so lösen, wie ich das im Merlin gemacht habe: es kommt ein Auswahlfenster (resp. halt was in den Einstellungen konfiguriert ist). Dann hast du eine Taste verbraucht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hä ? Du meinst sicher den Einfachen EPG ?


    Die Farbtasten sind da alle schon vergeben.


    Rot krallt sich, glaube ich, Partnerbox und Blau EPG-suche


    Nö, ich meine den Pfad den ich hier angegeben habe. Da ist nichts auf Rot und Blau.


    Und ein weiteres Fenster braucht es für mich auch nicht

  • Von bouquet aus gehst du in den screen eventview. und dort ist rot für similar (ähnliches) vorgesehen und blau für EPG suche (resp. das macht das plugin).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Oder bei Timeredit Aufnahme-Umschalttimer-AutoTimer Auswahl

  • Wenn dann muss die Auswahl vorher kommen. Bei Timeredit bist du ja bereits auf dem Screen, wo du die Timerart bestimmst. aber das wurde ja bereits abgelehnt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dann sollte man für ein Plugin das nicht zum Standard Image gehört eine andere Lösung finden.

  • Nein das finde ich nicht ,denn es ist sicherlich vielen das lieber so wie es ist und nicht so wie es ein einzelner eventuell gern hätte.
    Es gibt halt von DMM die Schnittstelle die man auch nutzen kann und das PartnerboxPlugin oder die EPG suche(beides GIT Plugins im DMM GIT) sind da auf den Buttons sicherlich den meisten lieber als dein Vorschlag.
    Ich kann nur von mir reden und finde das man die Partnerbox dort nutzen kann oder halt die EPG suche auf alle Fälle besser ,vorallem weil man in der Liste auch sehen kann was man mit dem PartnerboxPlugin für Timer gesetzt hat .

  • Ich denke auch das in Zeiten wie diesen das Partnerbox Plugin da wichtiger ist direkt auf einer Taste zu haben.


    Evt. könnte man ja so eine Art Hotkey Plugin machen wo man sich dann z.B, auf die Zahlentasten 1...9 verschiedenste Arten vom Timer erstellen wie vorgeschlagen legen könnte analog zu den Spungtatsten zu Ergänzung beim Spulen oder wie bei der Liste die bei der Sofortaufnahme Taste kommt.


    LG
    gutemine

  • In der EPG Übersicht ist es in meinen Augen wichtig Timer programmieren zu können (das geht mit grün) und dann halt auch nach Programmen suchen (das geht mit blau) und ja auch das PartnerboxPlugin (hier dann auf rot) sowie die Integration zum Partnerbox Timererstellen bis zur Timerübersicht der erstellten Timer ist in dem EPG denke richtig gut und daher find ich diese Lösung so wie schon immer ist garnicht mal so schlecht.
    Verbesserungen kann man denke immer machen und wenn DMm da noch Schnittstellen für hat bzw. freischaufelt ok ,aber die vorhandenen Möglichkeiten dadurch beinträchtigen ist keine gute Idee.

  • zombi
    ich nutze beide Plugins nicht und wir werden nicht herausfinden welche User überwiegen. Ich sehe die einfache und schnelle Nutzung der Grundfunktionen im Vordergrund.
    Dieses ständige Menü, Exit OK... drücken nervt dann schon manchmal. Aber das dieses Sortieren da verschwinden kann wäre doch in Ordnung oder?


    @gutemine
    besser wäre es wenn man nach der Installation der beiden Plugins eine Auswahl hätte wie man die Plugins steuern kann. Also über eine Alternative oder eben so wie jetzt wobei dann die Belegung wie ich sie vorgeschlagen habe einfach überschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Du kommst beim setzen des timers sowieso auf einen neuen screen, wo du die timerart ändern kannst. Da würd ich dann sicher nicht drei tasten vergeben, um auf genau den gleichen screen zu kommen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @komisch
    und im Multi EPG oder dem Grafischen Multi EPG soll das Timersetzen dann , nach deiner Meinung, wie Funktioniren .. ?
    Weil du die nicht nutz sollen die dann auch verschwinden. Wobei Einfacher und Multi EPG die gleichen *.py benutzen ....
    Viel spaß beim umschreiben :thumbs_up:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes: