Mehrfachauswahl in Timerliste

  • Hi,


    wäre es viel Aufwand in der Timerliste eine Mehrfachauswahl einzuführen? Bei mir ist es so das ich manchmal erst nach ein paar Tagen dazu komme Aufnahmen zu schneiden. Dann gucke ich in der Timerliste welche Aufnahmen noch zu schneiden sind.
    Ich weiß das man alle erledigten Timer auf einmal löschen kann. Nur dann vergesse ich welche Aufnahmen noch zu schneiden sind. Vor allem für die OE2.0 Boxen wäre das auch ein schönes Future da das löschen einzelner Timer, zumindest bei mir, gefühlte Minuten braucht.

    MfG
    latte

  • Die Aufnahme landet im Ordner Movie und nun legst du dir mehrere Ordner an, worin du die geschnittenen Filme ablegst. Somit bleibt der original Film erhalten und sollte etwas schief laufen, steht er dir immer noch zur Verfügung und wenn du ihn nicht mehr brauchst, löschst du ihn einfach.
    Ich weiß nicht wie es bei anderen funktioniert, aber in der AMS kann man oder werden gesehene Filme farblich markiert und somit hab ich immer einen Überblick, was ich gesehen habe und was nicht. Auch geschnittene Filme kann man somit als gesehen oder ungesehen markieren.
    Somit ist die Timerliste nur für die Aufnahmen und das löschen geht schneller.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Die Farben helfen aber wenig, wenn er wissen möchte, welche Filme noch zu schneiden sind (und nicht welche schon geschaut wurden).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre
    Das hatte ich doch oben beschrieben, wenn der geschnittene Film in einen anderen Ordner abgelegt wird, kann man ihn im Movieordner Löschen. Somit hat man einen Überblick, was man noch schauen oder schneiden will.
    Durch die Farben sieht man nur, ob ich den Film schon gesehen habe oder nicht.
    Ich schneide meist mehrere Filme hintereinander und schau sie mir dann irgendwann an.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hi,


    AMS und was es da noch so gibt verwende ich nicht da für mich einfach zu überladen. Das weicht auch ziemlich vom Thema ab, mein Wunsch ist einfach eine Mehrfachauswahl in der Timerliste.

    MfG
    latte

  • latte0815
    Ich möchte gar nicht, daß du die AMS benutzt, die sollte nur als Beispiel dienen.
    Wie ich schon geschrieben habe, alle Filme landen im Ordner Movie und nun legst du dir einen neuen Ordner an (ist deiner Fantasie überlassen) z.B. "geschnittene Filme". Jeden Film den du geschnitten hast, legst du gleich in dem Ordner ab. Ich weiß nicht wie es in deinem Image gehandhabt wird, aber nach dem schneiden verschiebst den "original Film" in den Papierkorb und wenn alles OK ist, kannst den Papierkorb leeren. Somit hast du unter Movie immer einen Überblick was noch geschnitten werden muß und da muß in der Timerliste nichts verändert werden.
    Alle aufgenommenen Filme kann man in der Timerliste dann mit einem Klick, nennt sich Aufräumen, löschen, aber das weißt du ja schon.
    Ich denke dies wäre die einfachere Lösung, als eine Mehrfachauswahl in der Timerliste zu machen. Da wird es außer dir nicht sehr viel Leute geben, die so etwas nutzen möchten, denn ich brauche es schon mal nicht.


    Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und konnte dir damit helfen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hi,


    Feuervogel
    lieb gemeint deine Tipps aber leider für mich nicht hilfreich. Hauptsächlich nehme ich Serien und Dokus auf die dann sofort bei der Aufnahme in einem eigenen Ordner landen.
    Und wenn ich dann am Wochende anfange zu schneiden schaffe ich eben nicht immer alle Aufnahmen. In der Timerliste stehen die Aufnahmen die ich dann geschnitten habe auch nicht nacheinander, deshalb wünsche ich mir die Mehrfachauswahl und weil das löschen einzelner Timer aus der Timerliste auf der 7020hd in letzter Zeit ziemlich langsam geworden ist. Es drehen sich bei jedem Löschvorgang die Zahnräder für ein paar Sekunden.

    MfG
    latte

  • Ich verstehe schon, was du möchtest. :smiling_face:
    Ich hab mir auch verschiedene Ordner angelegt, aber meine ganzen Aufnahmen landen alle in Movie und von dort aus schneide ich meine Aufnahmen und unter Speicherplatz gebe ich den entsprechenden Ordner an, mit dem Namen des Filmes und eventuell noch die Episode. Datum und Uhrzeit lösche ich beim speichern alles raus. Somit habe ich unter Movie einen Überblick, was ich gesehen habe oder schneiden muß.
    Du mußt ja jeden Ordner und die Timerliste "überwachen" und das wäre mir persönlich viel zu umständlich und würde mich zu viel Zeit kosten.
    Du mußt ja auch ständig zwischen Timerliste und dem entsprechendem Ordner hin und her schalten, oder sehe ich das falsch???
    Denk mal über meinen Vorschlag nach oder probiere es einfach mal aus und entscheide dann, welche Lösung die bessere ist.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Das wußte ich nicht, da ich schon immer die AMS benutze.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!