IPTV Sender mit EPG Greenscreen

  • Dies hier habe ich im Merlin Forum gepostet:

    Dawurde mir gesagt dass es sich um einen "core-crash" handelt und wurde ich angewiesen das ganze am Besten hier zu Posten, und falls möglich der Crash noch einmal mit dem Originalen Image zu reporoduzieren. Dies habe ich gemacht und hoffe dass Ihr mir bei meinem Problem evt. weiter helfen könnt.


    Danke für eure Mühe

    • Offizieller Beitrag

    das ist nicht aktueller Stand!


    Aktuellen Stand findest Du dort: http://dreamboxupdate.com/open…2/unstable/images/dm7080/


    Aber du solltest auch durch ein online update auf den aktuellen Stand updaten können.


    Das was du da hast ist schon sehr alt...

    Code
    <sourcedate>2014-10-14</sourcedate>
    		<branch>(detached from 3a4b5f7)</branch>
    		<rev>4.2.0r11-0-g3a4b5f7</rev>
    		<version>4.2.0</version>


    Aktuell wäre rev 4.2.6r2.


    cu

  • Ach schade, da ich eigentlich Merlin und nicht das DMM Image nutze und unbedingt heute noch den Log posten wollte hab ich das ganze über den Online Recovery Modus gemacht, dachte da würde die neuste Version aufgespielt, werde das Morgen gegen Abend noch einmal Testen und gegebenenfalls ein neuer Log stellen oder Entwarnung geben.


    Danke schon einmal und gute Nacht


    Edit: Anbei dennoch mal kurz noch den Log aus dem Merlin Image vom 4.2.3r4 wo das ganze auch passiert. Morgen dann evt. der 4.2.6r2'er

  • bLIZZo für solche Tests musst du immer ein aktuelles experimental von der DMM Seite verwenden. Merlin ist wenn ich mich nicht irre mittlerweile schon 3 E2 Updates hinterher!
    Also experimental flashen und testen, oder weiß der Geier wie lange noch auf Merlin warten und dann testen.

  • bLIZZo für solche Tests musst du immer ein aktuelles experimental von der DMM Seite verwenden. Merlin ist wenn ich mich nicht irre mittlerweile schon 3 E2 Updates hinterher!
    Also experimental flashen und testen, oder weiß der Geier wie lange noch auf Merlin warten und dann testen.


    Erst mal muss Goliath fertig.... :kissing_face:

  • Auch wenn dein Problem nicht wirklich mit meinem identisch ist wirst du dich von dein geliebtes Merlin trennen müssen.
    Zum beispiel Crasht Merlin bei mir wenn ich eine IPTV Aufnahme starte was im aktuellen DMM Image oder OpenATV nicht der Fall ist.
    Bis der Zauberer wieder zurück ist empfehle ich dir OpenATV 5.1 oder ein aktuelles DMM Image mit GP3 :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Du hast aber schon gesehen, dass der letzte crashlog mit dem aktuellen dmm-image erstellt wurde? Im übrigen hat mein kollege auf der 7020hd das gleiche problem.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Leider fehlt im aktuellen e2 immer noch ein change damit man auch bei fatalen fehlern brauchare backtraces bekommt.


    Kann man das irgendwie relativ einfach nachstellen mit einem öffentlich zugänglichen TS IPTV stream? also nichts was irgendwie vom standort oder internet provider abhängt.


    Dann würde ich mir das mal anschauen. Vermutlich ist das nur eine Kleinigkeit.


    cya

  • Mein kollege hats mit streams von swisscomtv, welche leider einen swisscom-zugang benötigen. Ich wollte am weekend mal schauen, ob ich das hinkriege. Vielleicht kann bLIZZo seinen stream hier posten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Leider ist der Stream ein nicht ganz legaler Stream der zu einem Sky Sender führt, sollte allerdings theoretisch gesehen mit jedem Stream reproduzierbar sein solangeer mit einem Sky Sat sender verknüpft wird. Ich habe bissher nicht alle Sender durch probiert, bissher haben aber alle Funktioniert aussert alle von Sky, morgen finde ich evt Teit ein paar Verknüpfungen durch zu probieren.

  • Kann man das irgendwie relativ einfach nachstellen mit einem öffentlich zugänglichen TS IPTV stream? also nichts was irgendwie vom standort oder internet provider abhängt.

    hast du schon den Stream gepostet, damit es nachgestellt werden kann?