Secondinfobar im CVS von OE2.2 möglich?

  • Ich glaube das Problem bei Schwerkraft ist einfach, dass es standardmäßig in jedem OE mitgebaut wird. Wenn man dort etwas eincheckt ist es automatisch sofort in jedem enigma2-Fork auch drin. Und zwar egal, was man in die Lizenz rein schreibt oder welche Genuine-Checks drin sind. Da sind die Entwickler ja noch so dreist und patchen die raus.
    Reichi hatte sich ja mal die Mühe gemacht sich wegen des Webinterface bei PLi zu beschweren. Ergebnis: Es wurde ein neues OpenWebIF entwickelt (löblich!), aber das DMM WebIF kann man trotzdem in 90% der VU+ und ich weiß nicht was Feeds finden (ohne Genuine-Check). Warum? Darum: http://code.vuplus.com/gitweb/…terface_tpm.patch;hb=HEAD


    Über die Dreistigkeit wundere ich mich schon lange nicht mehr. Darüber, dass DMM es nicht rechtlich korrekt und sicher hinbekommt das zu unterbinden sehr wohl... Stattdessen stirbt das DMM CVS und Schwerkraft aus, weil Entwickler, die loyal zu DMM sind, ihre Sachen dort nicht mehr zur Verfügung stellen...

    so long
    m0rphU

  • Ich hatte ja zb. auch die SIB gleich angepasst und da locale und auch die neue DMM Menüstrucktur eingebaut ,dann noch die extras für GP3 und den aufruf das man auch COOLTV damit aufrufen kann.
    Das ganze gibt es schon immer auf dem GP3 feed .
    Die Sache mit dem HBBTV ist e Sinnfrei darin weil man skinnt nicht die gesammte infobar mit in die SIB (dafür war die denke nie gedacht) einstellungen kann man ja machen das beide infobars kommen und da stört dann das HBBTV absolut nicht.
    Desweiteren hat DMM jetzt neue Tunerinfos wegen den doppeltunern und somit wenn man da das mit in die sib skinnt zusammen mit der infobar könnte das auch zu Problemen führen weil das im code der sib nicht drin ist.
    Die sib ist eigenständig und sollte auch so geskinnt werden ist meine Meinung ,da kann und wird es auch nie Probleme geben.
    Und solche veränderten Sachen dann ins GIT eincheken muss nicht sein ,das sollten die Ersteller der extras dann auf Ihren feeds haben.
    Nicht jedes Plugin muss auf den DMM feed ,aber es ist wirklich egal was man wo wie hat ,wenn man etwas will dann holen sie sich die Plugins von wo auch immer für die anderen Boxen ,da ist es egal ob es der DMM feed oder ein anderer ist.

  • Naja, da macht es ja fast keinen Unterschied mehr gar nichts mehr zu entwickeln oder es nicht auf Schwerkraft einzuchecken. So entstehen unterschiedliche Versionen die nicht zwischen den "DMM nahen" und nur für Dreamboxen entwickelten Images kompatibel sind, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Da verstehe ich mittlerweile EgLe, dass er den Wunsch hat, seinen eigenen "Standard" zu bauen. Aber selbst das wird einem scheinbar schwer gemacht.


    Meine "Produktiv Boxen" laufen mit Images auf dem Stand vor 1,5 - 2 Jahren mit modifiertem und angepassten Skin, ein paar eigenen Plugins und sonstigen Anpassungen - also ohne viel unnötigen Schnick Schnack. Ich hab' mal eine Box per online Update auf den aktuellen Stand gebracht - GS ohne Ende. Das hätte wieder in Arbeit ausgeartet, das alles anzupassen. Da bin ich lieber auf den alten Stand zurück - der passende feed dazu liegt bei mir am Server, den gibt es schon lange nicht mehr online.


    So gesehen habe ich meinen eigenen fork am Stand vor 2 Jahren, es läuft stabil und mir fehlt rein gar nichts - mir sind purisistische, schlanke, aber funktionelle Images lieber.


    Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Wie gesagt, am Ende bleibt schlussendlich auch der DMM treue User über. Aber wie es aussieht, ist das nicht mehr aufzuhalten - ich finde es nur schade wie sich das entwickelt hat

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nicht jeder möchte aber auf dem Stand von vor 2 Jahren sitzen (auch wenn die Box gut läuft)
    Es soll ja weiter entwickelt werden und auch für neue Situationen oder Funktionen muss man dann auch Anpassungen vor nehmen.
    Wenn du sagst du nutzt nur dein angepasstes weil du sonst nur Probleme mit dem neuen hast ist das die eine Sache und das bedingt da halt altes und neues nicht immer zusammen passen .
    Wollen wir stehen bleiben oder weiter nach vorn gehen?
    Und was machen die Mitbewerber mit Ihrem zb.VTI Image ,da wird auch viel genommen nur ans Image angepasst und das funktioniert dann nur mit dem Image ,DMM macht das aber direkt ins e2 so das alle was von haben die auf dem neuen aufbauen möchten und da kann man halt auch alte Sachen nicht immer mit verwenden bzw. soll man stehen bleiben nur weil es dann Plugins gibt die nichtmehr nutzbar sind weil der Entwickler keine Box oder keine Lust auf das neue hat?
    Es gibt da sicherlich verschiedene Meinungen und jeder hat da auch Argumente die für das jeweilige sprechen nur ist es ebend schwer es allen recht zu machen denke ich mal.