2. technisch verbesserte Version der 7025 ?

  • Lexa, du warst damit nicht gemeint. Sicher lkannst du hier fragen ob die Box für dich geeignet ist und bekommst eine korrekte Antwort. Aber ob diese oder jene fremde Box besser oder schlechter ist sollte hier nicht diskutiert werden.

  • Ich wills mal so sagen, die Box macht mich zufrieden obwohl sie drei große Schwächen hat, einmal hat sie das schlechteste Display das mir bisher unter die Augen gekommen ist, ist kaum lesbar und fühlt sich nicht kvalitativ an,ja sogar die alte d-Box 2 hat ein besseres Display,daher nutze ich es nur um zu sehen ob die Box gerade an oder im Standby ist!
    Das zweite ist das Netzteil, welches einfach sehr heiss wird, was vieleicht zu stark bemessen wurde, oder eben ne schlechtere Qualität aufweist, was genau weiss ich net, kann halt nur die unnötige Hitze fühlen, daher ist bei mir jetzt ein Lüfter drinnen, setdem ist die Box nur warm!
    Das dritte ist die algemeine nicht hochvertige Verarbeitung der Box, was mann bei 600 € aber erwarten darf, ist halt genauso schlecht verarbeitet wie alle Dream Modelle, das merkst am besten wennst ins Kaufhaus gehst und andere Hersteller Boxen in die Hände nimmest und vergleichst, die meisten fühlen sich hochvertiger an!
    So und jetzt ist genug gemeckert worden, unterm Strich würde ich die Box trotzdem nicht mehr hergeben, da ich trotz allem sehr zufrieden bin, vorallem wegen dem sehr guten Software Support hier und in anderen Foren!
    Nun must du selber entscheiden ob du auf ne neue Revision wartest, ich hab mich entschieden nicht zu warten, obwohl ich damals schon, von der DM 7000S her bescheid wuste das mann auf neue Rev. warten kann!


    MfG

  • whopper


    Danke für die klaren und ehrlichen Worte.


    Ich wusste bis dato noch nicht das die Box so schlecht verarbeitet ist sowie ein schlechtes Display hat, bis hierhin hatte ich immer nur Gutes darüber gehört und mich deshalb dafür interessiert. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob sich für mich (die ja wohl nur einen Teil der sicher umfassenden features der Box nutzen würde) nicht doch eine andere Alternative eher rentieren würde. Es ist als (Sat-Box)Laie eben nicht so leicht diesbezüglich eine den Umständen enstprechend vernünftige Entscheidung zu treffen, der Markt ist voll von Geräten und man orientiert sich an dem was man empfohlen bekommt, das war in meinem Fall zunächst die Dreambox.

    Einmal editiert, zuletzt von lexa ()

  • Damit wollte ich dir die Dream nicht versauen, sie ist für mich die beste Box am Markt, trotz ihrer Schwächen!
    Am besten ist du schaust die irgendwo eine DMM an, ich bin halt realist, daher die reale Meinung über die Box, andere finden Das Display vieleicht hochvertig!
    Eigentlich kann ich sie dir schon empfehlen, jedoch solltest du dich gleich an die Schwächen gewöhnen, damit du naher nicht entteuscht bist, im endeffekt ist mann schon zufrieden mit der Box!
    Vorallem hat die 7025 mit jetzigem anfangs Software Stand schon, die alten Boxen, die ja fast ausgereift sind, in schnelligkeit der Bedienung eingeholt, was heist wenn die 7025 mal in der Firmware ausgereift ist, glaub ich ist sie dann unschlagbar schnell, vorallem der Lan speed hat ja schon 9 MB im Download, alos schon ne Empfehlung wenn mann mit ein par Schwächen leben kann, wie ja alles im Leben Stärken und Schwächen hat!


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • Zitat


    ja sogar die alte d-Box 2 hat ein besseres Display


    Such mal nach tmbincs' Aussage zu dem Thema - Das Display ist viel teuerer als das Dreamboxdisplay :winking_face:

  • Wieso teurer, wieviel das Display kostet ist eigentlich egal, es zeigt mir schlecht an, was ich gut lesen sollte, auserdem wirkt es billig, wenn mann es invertieren tut dann invertiert nicht das ganze Display, sondern nur ein Teil, wie schaut das denn aus, naja eben schrott den ich kaum nutzen kann auser zu gleich sehen ob sie an ist oder im Standby!


    MfG

  • Du hast nicht ganz gelesen, hier geht es nicht um das Display, das hab ich blos erwähnt da es eins der scwächen der Box ist, hier geht es um die Box selber, ob mann eine Kaufempfehlung geben kann oder nicht, die ich ja auch gebe, jedoch mit Schwächen die mann vorher wissen sollte!


    MfG

  • Langsam Jungs, nicht streiten. :winking_face:


    Jetzt habe ich mal so ein wenig quergelesen und mir stellt sich jetzt folgende Frage was die Revision betrifft. Die Revision für die 7025s ist ja noch nicht raus und keiner weiss wann diese kommt. In Kürze soll doch aber auch die 8000 auf den Markt kommen und diese hat dann (wenn ich das richtig gelesen habe) z.B. einen internen Brenner. Da einer meiner Beweggründe für eine neue Satbox ja die Fähigkeit ist Sendungen von der Fesplatte auf eine DVD zu brennen wäre es doch eventuell sogar besser auf das Modell 8000 zu warten.
    Also warum noch eine Revision der "alten" 7025 abwarten wenn fast zeitgleich ein neues besseres Modell kommt? Ist das jetzt eine typischen "Frauendenke" oder wo ist der Haken? :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher weiß noch niemand, OB eine neue Revision der 7025 kommt, das wurde nämlich bisher nur spekuliert.


    Über den Brenner und das Erscheinungsdatum der DM8000 kann genauso nur spekuliert werden, ebenso über dessen Fähigkeiten.
    Vermutlich (!!!) wird man damit einfach so nämlich keine Video-DVDs brennen können, sondern "nur" die TS-Streams auf die Scheiben bannen.


    Aber das steht alles noch in den Sternen und wurde nicht offiziell angekündigt oder bestätigt, also kannst du wenn du willst noch länger warten :))


    Olove

  • Zitat

    Original von Olove
    Über den Brenner und das Erscheinungsdatum der DM8000 kann genauso nur spekuliert werden, ebenso über dessen Fähigkeiten.
    Vermutlich (!!!) wird man damit einfach so nämlich keine Video-DVDs brennen können, sondern "nur" die TS-Streams auf die Scheiben bannen.


    Aber das steht alles noch in den Sternen und wurde nicht offiziell angekündigt oder bestätigt, also kannst du wenn du willst noch länger warten :))


    Olove


    o.k., hatte es nur so gelesen.
    Ich habe mir gerade am Flughafen einen neue Satvision gekauft da war ein Art Test-Bericht der DM 8000 enthalten indem die features aufgelistet sind. Dann ist es wohl doch nicht so einfach wie ich dachte....

  • Zitat

    Original von RolandA
    Lexa, dann lese Dir mal den Artikel über die Globo durch, die Ende September kommen soll, ich glaube, die wäre auch was für Dich. (Und für mich)
    Sie soll nur 599,- EVP kosten, also identisch mit der DM7025 und sieht besser aus.


    Danke hatte ich auch schon gelesen.
    Ich habe mich jetzt doch für etwas ganz anderes entschieden etwas das (denke ich) mehr Sinn für mich macht da es eine All-in-One Lösung darstellt. Es entfallen die ganzen Spielereien und settings die ich sonst machen müsste und darauf habe ich keine Lust. Dementsprechend habe auch schon geordert und es mit meinen Freunden abgesprochen da es ja zum Teil ein Geschenk sein soll.


    :winking_face:

  • Hallo zusammen !


    Hat denn jemand auf der IFA schon in Erfahrung gebracht, ob man bald mit der verbesserten Version der 7025 rechnen kann ?


    Für die Informationen schonmal herzlichen Dank.


    Gute Nacht,
    Aumag

  • Zitat

    Original von lexa


    Danke hatte ich auch schon gelesen.
    Ich habe mich jetzt doch für etwas ganz anderes entschieden etwas das (denke ich) mehr Sinn für mich macht da es eine All-in-One Lösung darstellt. Es entfallen die ganzen Spielereien und settings die ich sonst machen müsste und darauf habe ich keine Lust. Dementsprechend habe auch schon geordert und es mit meinen Freunden abgesprochen da es ja zum Teil ein Geschenk sein soll.


    :winking_face:


    Hi lexa,


    ....und? Wie sieht deine All-in-one Lösung aus? Mach's nicht so spannend! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

    Einmal editiert, zuletzt von windtalker ()