Liegt Ton bei HDMI und SPDIF-Ausgang gleichzeitig an ?

  • Hallo,


    habe mal eine wichtige Frage an Euch.


    Ich würde gerne meine Dreambox 7080 HD wie folgt anschließen:


    HDMI Out in den AVR


    und SPDIF-Out in einen HighEnd SACD-Player mit einem entpr. Eingang mit sehr sehr gutem DAC, um Internet-Radio, Sat-Radio und Flac-Files via. Media-Player über meine sehr hochwertige Stereo-Anlage hören zu können, ohne dass der AVR involviert ist.


    Daher die Frage, ob ich ein Tonsignal via. SPDIF bekomme, wenn gleichzeitig auch HDMI an den AVR angeschlossen ist ( der AVR ist dann natürlich ausgeschaltet bzw. Standby... ) ?


    Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine und ich freue mich über Eure Hilfe und Antworten.

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

  • habe zwar keine DM7080HD, aber auf meiner no name E2 Box funktioniert das, solange die Box an ist, ist SPDIF immer aktiv, egal ob was am HDMI angeschlossen ist oder nicht, nur sind bei mir SPDIF und HDMI Ton etwas versetzt, muss bei AC3 und PCM delay etwa -50ms einstellen damit es lippensynchron wird, wenn du nur den Ton hörst ist das nebensächlich, habe zwar keinen teueren DAC, nur sowas billiges
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…l+analog+wandler&_sacat=0
    das Ding kann kein Dolby decodieren , muss bei A/V Settings AC3/DTS downmix aktivieren damit bei AC3/DTS Tonspuren was rauskommt


    mrvica

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ich hoffe, das ist bei der 7080 HD auch so. Vielleicht kann mir das noch ein Dreamer bestätigen...

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

  • Alles klar, danke für die Info Reichi.

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System