Auto Pin Plugin

  • Hi!


    Aus gegebenem Anlass und weil mich das Eingeben von durch CI Modulen erzwungenen Jungendschutz PINs nervt, habe ich ein Auto Pin Plugin gemacht damit sich das von alleine erledigt.


    Zu finden bei OoZooN in der OE 2.2 Plugin Sektion.


    LG
    gutemine

  • Nachdem ich jetzt zum Testen 2 Module in der Box habe und das eine Modul
    ständig 510 Fehler ausgibt das die Smartcard nicht für die Sender
    freigeschaltet ist (die das andere Modul entschlüsselt) und ich zu faul
    war mich mit der Modulzuweisung zu quälen, habe ich eine 0.2 vom AutoPin
    gemacht, wo man auf Wunsch die 510 Nachricthen jetzt eben auch so wie
    die PINs automatisch sofort weg gedrückt kriegt.


    Was das Zappen schon etwas angenehmer macht ....


    Viel Spass beim Testen !


    LG
    gutemine

    Edited once, last by Lost in Translation ().

  • Jetzt kann man auch die Modulzuweisung mit dem Plugin erledigen sofern man das Common Interface Assignment Plugin dazu installiert.

    Edited 2 times, last by Lost in Translation ().

  • Ich habe dem AutoPin jetzt noch das Enhancement für das CI assignment Plugin spendiert, damit kann man falls gewünscht auch Channel Assighment für Module machen die nur mittels MMI angebunden sind.

  • Funktioniert das bei dir auch z.b. Wenn du auf orf gehst? Ci assignment hab ich schon länger mal angepasst. Aber bei orf meint das modul, es kann entschlüsseln.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Eigentlich schon wobei ich auch einen virtuellen 3. Slot implementiert habe fuer die Dreamcrypt kartenleser und man dann keine provider und caids assignen darf sondern wirklich die kanaele nehmen muss. Und wenn hinweis 510 kommt kann das Plugin es wegdrücken. Allerdings habe ich das nicht ausgiebig getestet und bei mir laueft orf auch im skyteceiver womit das Modul sogar recht haette.

  • Hi,


    das mit dem zuweisen kann und wird so nicht funktionieren. Also ja... es wird nun ggf. in der assignment xml landen... aber das eigentliche zuweisen kann nur außerhalb von e2 passieren bei externen clients...


    Sprich der jeweilige externe ca socket client müsste dann selber die xml parsen und tsid/onid/sid/namespace aus der capmt popeln und selber schauen ob er diesen sender handlen soll.... anders kann das nicht gehen.


    e2 sieht ja nur dass es capmt clients gibt.. aber was die können und was die genau tun weiss es nicht. Es sendet einfach nur die capmts an alle vorhandenen clients... diese müssen dann selber entscheiden ob sie dann damit etwas tun oder nicht.


    cya

  • Genau. Die xml kann ich schreiben, wenn auch nur mit zuweisung an sender / provider. Caid kann ich nicht auslesen. Ich hab auch schon den hinweis erhalten, dass dazu an anderer stelle anpassungen gemacht werden müssen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich dachte e2 schickt nach der Zuweisung nur mehr an das passende ...


    Wenn das immer an alle broadcastet ist das bloede. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.


    Ich suche halt nach einem weg die 510 Messages des nicht zuständigen CIi moduls loszuwerden und nicht nur das Wegdrücken wie die PIN Eingabe zu automatisieren ...

    Edited 3 times, last by Lost in Translation ().

  • In Ghosts Antwort liegt aber auch eine Alternative für die Lösung des Problems ... muss mir nur überlegen wie man das in python umsetzen kann. :rolleyes:

  • also ich habe das jetzt ausprobiert. Eigentlich ist es sogar ganz simpel du musst nur die ci0.xml aund die ci1.xml in python einlesen und dann schauen ob die jeweils (fürs TV gucken) benötigte serviceref da drinnen vorkommt (sofern du alle Kanäle die das jeweilige modul entschlüsseln soll zugeordnet hast) und dann renamest du das andere cix.socket einfach um, so das dem halt gar nichts geschickt wird, dann kommen auch keine blöden Antworten zurück.


    Dann kann man alles permanent laufen lassen und trotzdem entschlüsselt immer (nur) das Richtige Modul und die unötigen MMI Messages des anderen Moduls das einen Sender eh nicht entschlüsseln kann und mich damit immer geärgert hat sind Vergangenheit.


    Sind eigentlich nur ganz wenig Codezeilen :rolleyes: Allerdings macht das in Python nur begrenzt Sinn. Das ginge in dem C Programm das aus dem Socket liest viel einfacher und auch noch performanter. Wobei das dann aber das enigma2 Binary auch machen könnte ...


    Nur bin ich für sowas nicht zuständig :P

  • Hallo,


    ich habe im CI Slot eine CI Plus Karte und im interne Kartenleser eine Karte. Image Merlin 4.
    Nun habe ich schon alles mehrfach probiert und installiert und wieder neu installiert komme aber nicht weiter.
    Wenn ich die Karten jeweils einzeln einstecke geht alles wunderbar. Aber sobald ich beide drin habe, geht die interne Karte nicht mehr.
    Ich habe zum Test dem CI Modul mal nur einen Sender hinterlegt, aber es werden
    leider immer noch alle entschlüsselt. Und Intern geht dann wie gehabt net. Die AutoPin Eingabe klappt. Das greift scheinbar.


    Ich werd noch wahnsinnig... Bediene ich da etwas falsch? Hier mal die Einstellungen. - Edit, hab bei Software CI mal ja eingetragen, aber auch keien Änderung.

  • Dein ganzes illegales zeug interessiert hier keinen aber im autopin 0.5 kann man sehr wohl DAs CI assignment plus benutzen um sender pro modul zuzuweisen auch fuer virtuelle module und dann funktionieren 2 module und der dreamcrypt kartenschacht auch wie die sollen.

  • Tut mir leid, hab es verstanden :-)
    Könntest du mir bitte noch sagen, ob ich einen falschen Ansatz habe bei der Service Zuweisung? Auch wenn ich nur einen Sender für das CI Modul hinterlege gehen alle noch.
    Danke

  • Bitte lies nochmals nach im originalen autopin Thread ich habe da klar geschrieben das es erst funktionieren kann wenn man alle sender die man sehen will zuweist fuer alle module dann werden bei all diesen sendern alle nicht zustaendigen module ignoriert und es funktioniert wie es sollte. Restart nach der zuweisung nicht vergessen da die Sender pro modul derzeit nur dann eingelesen werden.

  • Falls damit irgendwas in dreamcrypt entschluesselt werden soll ohne das die module gefragt werden dann ja. Aber langsam solltest du deinen Beitrag mit dem illegalen zeug editieren sonst wist du dich bald neu registrieren duerfen.