(gelöst) CI Probleme seit dem Update von heute (27.1.2015)

  • Hi,
    Bis zum heutigen Update lief meine ORF Karte im CI Modul einwandfrei..
    Seit eben gehen die Sender in 50% der Fälle beim Zappen nicht.
    Beispiel: ORF1 HD auf ORF2 HD geht, auf ATV HD... Kein Bild, wieder zurück auf ORF2 HD und dann auf ATV HD, geht plötzlich auch...
    Was überhaupt nicht mehr geht ist PULS4...


    Da ist wohl was im Argen, oder bin ich der einzige mit solchen Problemen?


    Grüße, Hannes

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

    2 Mal editiert, zuletzt von jhannes ()

  • es gab 2 mal updates, sicher das du die letzten auch mitbekommen hast?


    (ich hab die um +-20u30 eingespielt, und da waren die neuen gerade hochgeladen)

    Ja, hab' das 2.Update auch gemacht...
    Leider keine Besserung :loudly_crying_face:

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja sorry.. da ist in der tat was kaputt gegangen.


    Es gibt voraussichtlich heute Nacht oder Morgen dann ein erneutes Update wo es wieder funktionieren wird.


    Ich hänge hier aber mal ein passendes enigma2 binary an welches du gegen das auf der Box austauschen kannst.


    Es gehört nach /usr/bin ... am besten uploadest du per ftp das enigma2.gz auf die box nach /usr/bin.


    Dann per telnet auf die box wechseln... dort

    Code
    cd /usr/bin && rm enigma2 && gunzip enigma2.gz && systemctl restart enigma2

    ausführen.


    Danach sollte es wieder gehen.


    * NACHTRAG .. ich habe den Anhang gelöscht, da das update auf dem Feed liegt *
    cu

  • Hi Ghost,


    danke für die schnelle Hilfe. :thumbs_up:


    Komme leider erst heute Abend dazu das einzubauen / zu testen..
    Melde mich dann nochmals..


    Grüße, Hannes

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

  • Hi Ghost,


    Update eingespielt und jetzt geht das CI-Modul wieder :thumbs_up:
    Danke & Grüße
    Hannes

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

  • Guten Tag !


    Habe jetzt seit einigen Tagen auf einmal dasselbe Problem. Habe eine Original ORF Karte im CI -Modul, es gehen alle ORF Sender inklusive ATV HD nur Puls4 und ATV2 gehen nicht. habe die gesamte Software upgedated kein erfolg. Kann da jemand helfen ?

  • Darf ich nochmals nachfragen, ob mir jemand helfen kann ? Welches update hast DU gemeint Ghost ?


    Vielleicht brauche ich das auch. Habe gestern alle Plugins upgedated, hat nichts gebracht


    Vielen Dank im voraus


    prauseg :face_with_open_mouth: :face_with_open_mouth: :face_with_open_mouth:

  • Hi,
    Also bei mir gehen alle ORF / Österreicher ohne Probleme..
    Auch ATV2 & Puls4.
    Habe eben auch auf die aktuellste SW upgegraded und es geht noch immer.


    Muss vielleicht an Deiner Karte liegen? Hast Du schon mal das CI-Modul gezogen und gesteckt?


    Grüße, Hannes

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

  • HAllo !


    Ja, Karte schon heraus und dann wieder gesteckt, Slots gewechselt, Karte ist nagelneu, erst vor 2 Tagen gekauft. Kann das am Newnigma2 image liegen ?
    prauseg

  • HAllo !


    Ja, Karte schon heraus und dann wieder gesteckt, Slots gewechselt, Karte ist nagelneu, erst vor 2 Tagen gekauft. Kann das am Newnigma2 image liegen ?
    prauseg

    Hi,
    moment, wenn du nn2 im Einsatz hast dann frage ich mich ob du nur die ORF Karte drinnen hast oder die Karte mit CI Modul?


    lG, Hannes

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

  • ad jhannes:
    Habe die Karte mit dem kompletten Modul drinnen


    NN2 ist noch die Version 3.??, weil sie bis vor kurzem perfekt funktioniert hat, wollte ich nicht auf die neue Version flashen.


    prause

  • Flashen heisst aber, dass alle EInstellungen futsch sind ?! Senderliste, gemountete Laufwerke, Plugins und vermutlich auch die ganzen Einstellungen für das Life-Stream via Mediatomb DLNA. Oder kann ich da mit config-saver von einer Version zu anderen übertragen ?


    prauseg

  • Irgendwann muss man sich vom alten trennen.


    Senderlisten kannst du mit dreamboxedit speichern.
    Für einstellungen hat nn2 doch was. Wobei 3.x wohl noch oe1.6 ist und dann empfiehlt es sich nicht, settings zu übernehmen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ok, Danke. Die Senderlisten und das Netzwerk und die Plugins sind überschaubar, die Cams Eintragungen sind eher problematisch(für mich) und die Hauptarbeit sind die Mediatomb Einstellungen für das Life Streaming. Das sitzt man dann einige Stunden. Was hat sich da eigentlich geändert ? Hat ATV oder Puls4 etwas umgestellt, was die "alte" Newnigma-version nicht mehr versteht und die neue schon ? Ist bis vor 3 Wochen alles problemlos gegangen


    prauseg

  • und was spricht dagegen die mediatomb einstellungen zu speichern und dann wieder einzuspielen? das sind ja keine einstellungen, die zu e2 direkt gehören sondern zu dieser erweiterung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ist ein bisschen OT, aber das einzige mediathomb plugin das ich kenne ist "discontinued" (eventuell gibt es noch andere versionen)
    und gut möglich das es nicht mehr funktioniert auf ein aktuelles image



    einen tod muss man sterben...