Kauf einer Dreambox

  • Guten Tag , hoffe frohe und besinnliche Weihnachten gehabt zu haben .


    Ich möchte zu MEINEM Verständnis gerne einige Fragen stellen . Ja ich habe versucht das Forum zu durchsuchen und zwar NICHT nur dieses . Bin kein Computer - und Programmierspezialist sondern ein interessierter User .


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sat Dreambox zu zu legen . Habe hier einen Händler der die 7080HD verkauft . Es muss nicht diese sein , wäre aber schnell zu bekommen .


    War heute am Samstag den 27.12.14 dort und war der Meinung wenn ich diese kaufe ich fertig bin . Soll heißen , anschließen Wlan und fertig . Pustekuchen . Demnach wäre kein Bild kein Ton und niemand kommt . Habe dem Händler gesagt worauf ich wert lege . Diese Info für den Beantworter .


    Ich kapiere nun , das sogenannte Images erst rauf gespielt werden müssen . OK . Warum so viele und wo bekomme ich Infos dieser Images . Damit meine ich nicht welche Version , sondern was diese können . Was sollen die ganzen Keys , EMU , Scam und CCCams usw. sein . Wofür brauche ich diese und installiert sich alles von selbst ? Sollte danach George Clooney vorbeikommen darf ich sofort kaufen . Aussage meiner Frau . Ironie Button aus .


    Habe noch Originale bezahlte freigeschaltete HD01 und HD02 Karten . Möchte die Möglichkeit haben auf zu nehmen und wenn ICH möchte diese Aufnahmen so zu schauen wie ICH es will . Vorspulen ohne Werbung usw. , Aufnahme auf HDD eines Computer kopieren und zwecks Archivierung zu schneiden .


    Schnelle und vor allem Stabile Umschaltzeiten , mit eingeblendeten INFOs was läuft und wann ist dieses zu Ende . Mein CI-UNICAM Vers.3 ist da mit Problemen behaftet . Zur Zeit läuft alles stabil mit Original CI+ und HD+ . Bitte keine Diskussionen darüber . Wenn jemand Antworten und eine Lösung hat dieses zu umgehen , nehme ich mir dieses zu Herzen .


    Mein Fernseher LG 55LM960V . Stabiles Mediastreaming mit WLAN wäre sehr von Vorteil . Benutze zur Zeit dafür einen BluRay Player OPPO103EU Wlan und eine Synology112 als NAS an einer Fritz Box 7390 . Ja es werden überall regelmäßige Updates gefahren .


    Der Verkäufer tendierte zur einer VU+ . Ebenfalls Opensourse Box . Da die 7080HD noch mit einem DVB-T später nachgerüstet werden kann , tendiere ich da hin . Der Händler wird auch eine HDD WDgreen extra für 24/7 Betrieb einbauen .


    Senderliste sollte einfach zu erstellen sein und auch nach Updates oder neuem Sendersuchlauf noch vorhanden sein , ohne alles neu zu programmieren . Wer Technisat kennt , der versteht es eventuell was ich meine . Zur weiteren Erläuterung : Ein Fernseher Samsung mit Technisat und HD+ , ein Fernsehen LG mit CI+ und HD+ intern . Externe HDD können beide .


    LG soll einen externen Receiver bekommen .


    Sorry , aber hoffentlich hat der , der mir antwortet mehr Tastaturerfahrung als ich der das Adlerkreisprinzig mit Sturzflug leider nur beherrscht .


    Es gab einmal eine Zeit da gab es Personen , bei denen konnte ich dieses LIFE sehen und meine jetzigen Fragen stellen und daher war es um ein vielfaches einfacher .


    Hoffe auf Antwort und wünsche erst einmal alles Gute . :thumbs_up:

  • Senderliste sollte einfach zu erstellen sein und auch nach Updates oder neuem Sendersuchlauf noch vorhanden sein , ohne alles neu zu programmieren . Wer Technisat kennt , der versteht es eventuell was ich meine .

    das ist kein Problem. Die kann man am PC mit Windows-Software (Dreamboxedit) bearbeiten. Oder auch direkt im Web-Interface der Box. Natürlich auch wie bei jedem anderen Hersteller direkt mit der Fernbedienung. Bei allen Varianten gibt es die Möglichkeit die Daten zu sichern und später zurück zu spielen.

  • Also erstmal scheint Dein Händler nicht wirklich Ahnung zu haben: natürlich ist eine Dreambox betriebsfertig wenn man sie kauft: einschalten, Startwizard durchführen, Fernseh schauen... WENN man ein anderes Image einspielen will, wegen der zusätzlichen features, die das bringt, dann ist auch das schnell erledigt. Übrigens ist der Vorgang bei der Vu EXAKT der selbe, weil die mit einer (sehr alten) Kopie des Betriebssystems der Dreamboxen arbeiten (inzwischen 2 Main Releases hintendran, OE1.6 bei Vu, vs. OE2.2 bei den Dreamboxen, dazwischen war OE2.0). deine Hd01 und Hd02 brinsgt Du in beiden gleich schnell zum laufen, die dazu benötigte Software ist aber zumindest in der legalen Grauzone anzusiedeln, und wird deshalb nicht hier behandelt. Das bearbeiten der Kanallisten wurde Dir ja schon beantwortet.

  • Zitat

    Ich kapiere nun , das sogenannte Images erst rauf gespielt werden müssen . OK . Warum so viele und wo bekomme ich Infos dieser Images . Damit meine ich nicht welche Version , sondern was diese können .


    Infos zu den Images bekommst du in den verschiedenen Foren. Und die verschiedenen Images werden durch die verschiedenen Features interessant. Da haben sie alle verschiedene Prioritäten.
    Dank Multibootprogramm wie Barry Allen kannst du die verschieden Images (basierend auf OE2.2 bei der 7080HD) gleichzeitig installiert haben und beim Start der Box das gewünschte nutzen bzw. testen.

  • Ich kann dir nur vorschlagen, in kleinen Schritten vorzugehen und immer wieder etwas neues auszuprobieren.
    Hier im Downloadcenter http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter findest du die Bedienungsanleitung.
    Die Tasten der Fernbedienung sind teilweise mehrfach belegt. Wenn du z.B. die Favouritenliste öffnest und die Menütaste drückst, kannst du deine Einträge oder Kanallisten Anzeige ändern.
    Du kannst die Box im Netzwerk einbinden und vom PC drauf zugreifen und steuern. Über die Softwareverwaltung findest du auch viele nützliche Programme die man nachinstallieren kann.
    Arbeite erstmal mit dem original Image und mach dich damit vertraut, dann kannst du dir auch andere Images anschauen und das raussuchen was dir zusagt.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hallo und guten Morgen .


    zuerst einmale recht herzlichen Dank für schnelle Antworten .


    Tode Vieleicht hat mein Händler nicht so viel Ahnung . Mag sein . Aber seine Aussage ist , das ich Fernsehen gucken kann , aber keine HD Sender . Ich interessiere MICH nicht für die freigeschalteten da das Bild nicht dem entspricht was ich zu sehen möchte .


    War sicherlich mein Beschreibungsfehler . Ehrlich mich INTERESSIERT es nicht mehr ob etwas in einer Grauzone sich bewegt . Da ich aufgenommene Filme in der Werbung Vor- und Zurückspulen möchte , handele ICH eh schon gegen Interessen . Ja ich bin ein böser Bube der langsam keine Lust mehr hat nur alles mit OK zu akzeptieren . Wer von Euch weiß den schon ob Dreambox nicht versucht hat eine Lizenz zu bekommen und diese abgelehnt wurde weil die Sender Werbung gesperrt haben wollen ?


    Leider gibt es auf den gewünschten eingeblendeten Infobalken noch keine Auskunft . Wäre schön wenn dieses noch käme .


    Danke für den Link der Bedienungsanleitung . Werde schauen ob dort etwas wegen HD+ steht .


    :thumbs_up: Grüße von hier :thumbs_up:


  • Also dieses Geheul geht mir echt auf den Senkel. Du und eines gleichen haben doch HD+ zu dem gemacht was sie jetzt sind. Verzicht ist der einzige Weg dem HD+ System zu zeigen was man wirklich von ihm hält! Aber das wollt ihr ja nicht hören. Bei Dream hatman bestimmt andere Sorgen als eine unsinnige Zertifizierung anzuschieben.

  • @ murray Leider kann ich , aus welchen Gründen auch immer , keines deiner Bilder ansehen , da scheinbar eine Verlinkung auf andere Beiträge in anderen Boards hinterlegt sind . Aber wenn ich es richtig sehe , wäre es sehr schön wie in der Eule unten der Balken , der scheinbar alle Infos einblendet .


    @komisch Dein Avatar sagt doch schon genug . ICH möchte ein klares sauberes scharfes hochauflösendes Bild sehen . ICH bezahlen dafür . Dafür verzichte ich auf mein viertes Auto . Wenn es für MICH möglich ist dieses auch ohne HD zu kaufen , so werde ich dieses tun . DEINE Meinung und andere Meinung . OK ? Bitte Ende oder aufzeigen wie es anders geht .


    DANKE

  • Talky
    Du bezahlst nicht nur für das scharfe Bild,sondern auch für alles andere für das HD+ steht. Und wenn die HD01 und 02 aus den Verkehr gezogen werden kommst du wieder zum rumheulen. Denk mal drüber nach. Beschwere dich bei den Sendern die die Restriktionen bei HD+ einkaufen und dann nutzen.


    Hier bekommst du keinen Support für irgendwelche softcams usw. da dies gegen die von dir bestätigten Bordregeln verstoßen.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • @ murray Leider kann ich , aus welchen Gründen auch immer , keines deiner Bilder ansehen , da scheinbar eine Verlinkung auf andere Beiträge in anderen Boards hinterlegt sind . Aber wenn ich es richtig sehe , wäre es sehr schön wie in der Eule unten der Balken , der scheinbar alle Infos einblendet .

    ich selbst kann die meisten der Bilder auch nicht in Originalgröße anschauen. Aber die Vorschaubilder haben dir ja auch gereicht.


    hier noch einige Screenshots in Threads hier im Forum:


    https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=19440
    https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=16179
    https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=17656


    die solltest du jetzt auch in groß sehen können.