• Moin Moin Dreamer :winking_face:


    Ich habe eine DM 820HD mit dem letzten ozoOm und gp 3.3 instaliert. Ich versuche schon seit ein paar tagen die oled_picons auf dem Farbdisplay
    ans laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich teste das zum einen mit der skin_user.xml Methode und auch mit dem LCD-Digital-Skin Plugin
    von aladin. Ich bekomme zwar die oled picons angezeigt, aber die Farben stimmen überhaupt nicht. Das Pro7 Logo z.B ist grün anstatt rot, auch
    die anderen Farb oled_picons sehen irwie seltsam aus, ich gehe erst mal wieder zurück zu den s/w oled picons :winking_face:


    Hat sich bei dem Display der 820HD irgend etwas geändert, im gegensatz zu der 800se, da ich ja die Picon Packete der 800se nutze.



    Gruß,


    Benny

  • RGB vs. BGR - ist im Framebuffer aber genauso, nur da kümmerst sich enigma2 richtig darum.

  • hmm seltsam, also ist in der 820HD ein anderes Display als in der 800se? Hatte schon versucht die Picons per gimp mit der option
    "umkehren" die farben umzukehren, aber hat leider auch nicht geholfen. Was könnte man da machen?

  • auf der 7080 ist es gefixed aber auf der 820 ist das Farbhandling noch ... verbesserungsbedürftig :grinning_squinting_face:


    Aber das wird schon werden ....

  • Damit geht es, wen man es befolgt!


    Picon Pfade:



    /picon = SD Skin Picons


    /piconHD = HD Skin Picons


    /piconlcd = LCD Skin Picons für dm8000, dm800, dm7020hd, dm7080


    /piconlcdSE = LCD Skin Picons für dm800SE (V1/V2), dm820


    /piconSList = Servicelist Picons

  • Und wie auch im IHAD schon gepostet , das sind bestimmt nicht die orginal Piconpfade im Orginal-DMM :winking_face:
    Glaube das du ein Newnigma-Image geflasht hast ....

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource